Rubrik auswählen
Salzgitter
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Pressemitteilung für den Bereich Peine in der Polizeiinspektion Salzgitter / Peine / Wolfenbüttel vom 29.11.2022:

Michael Eichhammer / Adobe Stock

Peine (ots) -

Verkehrsunfallfluchten in Vechelde und Peine

Am Morgen des 27.11. wurde der Polizei eine Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr auf der B1 bei Vechelde gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrer muss mit seinem Fahrzeug in der vorangegangenen Nacht über die Mittelinsel des Kreisverkehrs gefahren sein. Anschließend kam der Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Erdwall. Während dieser Unfallfahrt sind mehrere Verkehrszeichen überfahren und beschädigt worden. Am Unfallort sind zahlreiche Fahrzeugteile zurückgeblieben. Anhand dieser Teile ist davon auszugehen, dass die Zusammenstöße so massiv gewesen sind, dass das Fahrzeug schwer beschädigt wurde, auch eine Verletzung des Fahrers ist nicht auszuschließen. Beim Fahrzeug muss es sich um einen "VW Bus" vom Modell T6.1 Transporter gehandelt haben. Das Fahrzeug dürfte massive Beschädigungen an der Fahrzeugfront aufweisen. Die Polizei in Vechelde bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher oder auf das beschädigte Fahrzeug.

In der Straße Horstwiese in Peine sind am vergangenen Wochenende gleich mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt worden. Offenbar ist ein unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug mit einem geparkten Renault Twingo und einem VW Up kollidiert. Die Autos standen am Fahrbahnrand und sind beide an der Fahrerseite beschädigt worden. Der Verursacher entfernte sich auch hier unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen erheblichen Unfallschaden. Hinweise zu diesem Unfall nimmt die Polizei in Peine entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel Polizeikommissariat Peine Malte Jansen, POK Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05171 / 99 9-107 malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Salzgitter und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Salzgitter