Rubrik auswählen
Schiffdorf
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FFW Schiffdorf: Tierischer Einsatz für die Ortsfeuerwehr Schiffdorf

IMG-20220704-WA0095.jpg

Schiffdorf (ots) -

Am Montagnachmittag, den 04. Juli 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Schiffdorf um 16:46 Uhr zu einer Kleintierrettung alarmiert. Es ging für die Kameraden in die Straße Am Hofe, wo ein ganz besonderes Tier die Hilfe der Feuerwehr ersuchte. Eine ca. einen Meter lange Ringelnatter hatte sich in ein Vorgarten verirrt. Die Schlange wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gefangen und provisorisch in eine leere Mülltonne gepackt. Die Feuerwehr übernahm die Mülltonne in ihr Fahrzeug und begab sich richtig Schiffdorfer Moor. Dort angekommen wurde die Schlange tief ins Moor gebracht und dort gesund ausgesetzt. Auch für die Kameraden vor Ort, war dies kein gewöhnlicher Einsatz, da der Kontakt mit Reptilien und so großen, eher selten ist.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf Gemeindepressesprecher Sönke Eriksen Mobil: 015771433109 E-Mail: soenke.eriksen@t-online.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Schiffdorf


Weitere beliebte Themen in Schiffdorf