Risum-Lindholm - Fahrzeug versucht der Polizei zu entkommen.
Risum-Lindholm (ots) -
Am Sonntag, dem 04.08.2024 gegen 17:45 Uhr wurde der Polizei ein blauer Mercedes mit NF-Kennzeichen und platten Reifen gemeldet, welcher auf dem Gelände eines Schnellrestaurants gefahren wurde. Als der Fahrer des Mercedes den Streifenwagen bemerkte, versuchte er, den Kollegen davonzufahren.
Die Beamten nahmen die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Die Fahrt erstreckte sich über die Dorfstraße Richtung Risum-Lindholm, weiter über Straße Üüle Browäi auf die B5 nach Stedesand. An der Einmündung zur Hans-Peter-Feddersen-Straße wurde das Fahrzeug verlangsamt und die Beamten konnten beobachten, wie der Fahrer des Mercedes auf die Rückbank des Fahrzeugs kletterte, während das Fahrzeug langsam ausrollte.
Die Beamten holten den Mercedesfahrer aus dem Fahrzeug. Im Anschluss stellten sie fest, dass der Fahrer des Mercedes unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem ist der Mercedes ohne Zulassung und mit falschen Kennzeichen im Straßenverkehr geführt worden.
Während der Mercedes versuchte, der Polizei zu entkommen, kam es mehrmals dazu, dass der Fahrer des Mercedes kurzzeitig die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und der Mercedes beinahe von der Straße abzukommen drohte. Aktuell ist unklar, ob andere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise des Mercedes gefährdet worden sind.
Das Polizeirevier Niebüll hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet. Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des Mercedes möglicherweise gefährdet worden sind, bittet das Polizeirevier Niebüll um Kontaktaufnahme unter 04661-40110 oder per Email an: Niebuell.PR@polizei.landsh.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Philipp Renoncourt Telefon: 0461 / 484 2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion FlensburgInhalt melden