Rubrik auswählen
Schönau a.d. Brend

Aktuelles in Schönau a.d. Brend

Bei uns findest du Nachrichten aus Schönau a.d. Brend, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (681) Zeugenaufruf nach Einbruch in Juwelier
Karl-Heinz_H / Adobe Stock

02.07.2025 - 12:14 - Bayern

(681) Zeugenaufruf nach Einbruch in Juwelier

Weißenburg i.Bay. (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch (02.07.2025) in ein Schmuckgeschäft in Weißenburg i. Bay. ein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 03:40 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei und teilte mit, im Bereich der Straße 'An der Schranne' verdächtige Geräusche gehört zu haben. Eine verständigte Streife der Polizeiinspektion Weißenburg i. Bay. stellte kurz darauf fest, dass sich unbekannte Personen offenbar gewaltsam Zugang zu dem dortigen Juwelier verschafft und aus dem Innenraum Schmuck und andere Wertgegenstände entwendet hatten. Ersten Ermittlungen zufolge dürften die Einbrecher im Anschluss in Richtung Niederhofener Straße geflüchtet sein. Die Beamten veranlassten umgehend Fahndungsmaßnahmen und banden hierbei neben Streifen der Polizeiinspektion Gunzenhausen auch einen Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei ein. Die Maßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen der Täter. Der Entwendungsschaden kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte im Zuge der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen unter anderem eine Spurensicherung am Tatort durch. Die weiteren Ermittlungen hat nun das für Eigentumsdelikte zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, welche den Einbruch selbst oder die Täter auf der Flucht gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden. Erstellt durch: Christian Seiler / mc Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
20°
Regenschauer

Nachrichten aus Schönau a.d. Brend und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Rhön-Grabfeld. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Sonnenstrahlen für die Seele

    Bei der Seniorenwanderung des DJK-Diözesanverbands Würzburg in der Rhön im Kirchdorf Ginolfs, einem Ortsteil der Gemeinde Oberelsbach. Bei der Seniorenwanderung des DJK-Diözesanverbands Würzburg in der Rhön im Kirchdorf Ginolfs, einem Ortsteil der Gemeinde Oberelsbach.
    Quelle: Main-Post
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Drei Übernahmen in wenigen Monaten: Fränkischer Logistik-Riese wächst weiter

    Der Expansionskurs der Geis-Gruppe wird fortgesetzt: Mit einem weiteren Firmenkauf vergrößert sich das Unternehmen abermals - es ist nicht die erste Übernahme in diesem Jahr. Juli 2025 übernehmen wir sämtliche Anteile an der Agotrans Logistik GmbH mit Sitz in Rodgau bei Frankfurt", kündigt die Geis-Gruppe an.
    Quelle: inFranken.de
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Herausfordernder Einsatz bei Messerangriff in Mellrichstadt: Wie Rettungskräfte trotzdem professionell damit umgehen

    Herausfordernder Einsatz bei Messerangriff in Mellrichstadt: Wie Rettungskräfte trotzdem professionell damit umgehen. Rund 50 Kräfte des BRK Rhön-Grabfeld waren bei dem Messerangriff am Dienstag in Mellrichstadt im Einsatz. Rund 50 Kräfte des BRK Rhön-Grabfeld waren bei dem Messerangriff am Dienstag in Mellrichstadt im Einsatz.
    Quelle: Main-Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schönau a.d. Brend und Umgebung.
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    DWD warnt vor Gewitter und Sturmböen: Hier wird es ungemütlich

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Sturmböen für den Kreis und die Stadt Aschaffenburg herausgegeben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Sturmböen für den Kreis Bad Kissingen herausgegeben.
    Quelle: inFranken.de
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Schönau und Umgebung
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Bluttat auf Firmengelände: Das ist bislang zum Täter bekannt

    Bei seiner polizeilichen Vernehmung habe der Beschuldigte die Tat eingeräumt und gesagt, "dass er das Klappmesser in der Hand hatte, in das Büro durch die Tür eintrat und dann zielgerichtet auf das weibliche Opfer eingestochen hat", sagte Küstner.
    Quelle: TAG24 DE
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Nach dem tödlichen Messerangriff in Mellrichstadt: Bürgermeister Michael Kraus schildert Eindrücke und Emotionen

    Nach dem tödlichen Messerangriff in Mellrichstadt: Bürgermeister Michael Kraus schildert Eindrücke und Emotionen. Am Tag nach der Bluttat im Überlandwerk Rhön sind die Geschehnisse allgegenwärtig. Mellrichstadts Bürgermeister Michael Kraus am Tag nach der Bluttat. Mellrichstadts Bürgermeister Michael Kraus am Tag nach der Bluttat.
    Quelle: Main-Post
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Tödlicher Messer-Angriff auf Kollegin: Mann muss in Psychiatrie

    Tödlicher Messer-Angriff auf Kollegin: Mann muss in Psychiatrie. Tödlicher Messer-Angriff auf Kollegin: Mann muss in Psychiatrie: Eine Frau verletzte er tödlich, zwei Männer schwer: Eine 59-Jährige verletzte er tödlich, zwei Männer im Alter von 55 und 62 Jahren schwer.
    Quelle: Hamburger Morgenpost
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Attacke in Firma: „Er wollte die Frau absichtlich töten“ –Messerangreifer muss in Psychiatrie - WELT

    Bei seiner polizeilichen Vernehmung habe der Beschuldigte die Tat eingeräumt und gesagt, "dass er das Klappmesser in der Hand hatte, in das Büro durch die Tür eintrat und dann zielgerichtet auf das weibliche Opfer eingestochen hat", sagte Küstner. "Die beiden Männer wollte er nicht töten", gab Küstner die Aussage des 21-Jährigen wieder.
    Quelle: WELT
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Unterfranken: Tatverdächtiger hat tödlichen Angriff auf Kollegin wohl geplant

    Bei seiner polizeilichen Vernehmung habe der Beschuldigte die Tat eingeräumt und gesagt, "dass er das Klappmesser in der Hand hatte, in das Büro durch die Tür eintrat und dann zielgerichtet auf das weibliche Opfer eingestochen hat", sagte Küstner.
    Quelle: FAZ.NET
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Tödlicher Angriff in Firma: Mutmaßlicher Täter wird in Psychiatrie eingewiesen

    Ein Mann sticht in Mellrichstadt auf Kollegen ein, am Ende ist eine 59-Jährige tot. Ein 21-jähriger Mann wurde nach einem tödlichen Messerangriff in Mellrichstadt vorläufig in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Bei der Attacke in Mellrichstadt wurden eine Kollegin tödlich verletzt und zwei Männer schwer verletzt.
    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Schönau a.d. Brend. Ausbildungsplätze in Schönau und Umgebung
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Mutmaßlicher Messerangreifer aus Unterfranken muss in Psychiatrie

    Nach dem tödlichen Messerangriff in einer unterfränkischen Firma muss der mutmaßliche Täter vorläufig in eine Psychiatrie. Einen entsprechenden Unterbringungsbefehl habe ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt wegen des dringenden Verdachts auf Mord, versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    02. Juli 2025 - Kreis Rhön-Grabfeld

    BLSV-Ehrenamtspreis für Hubert Katzenberger

    Der Ehrenamtspreisträger 2025 des Bezirks Unterfranken, Hubert Katzenberger vom HV Burglauer, mit seiner Frau Helga und dem unterfränkischen Bezirksvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbands, Klaus Greier. Der Ehrenamtspreisträger 2025 des Bezirks Unterfranken, Hubert Katzenberger vom HV Burglauer, mit seiner Frau Helga und dem unterfränkischen Bezirksvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbands, Klaus Greier.
    Quelle: Main-Post
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schönau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Schönau

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Schönau und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen