Rubrik auswählen
 Schwelm
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BMA-Alarm durch brennenden Mülleimer

Schwelm (ots) - Am 06.05.2021 wurde die Feuerwehr Schwelm um 20:06 Uhr durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims am Ochsenkamp alarmiert. Die Anlage hatte bestimmungsgemäß ausgelöst, da auf einer Station ein Mülleimer gebrannt hatte. Vor Eintreffen der Feuerwehr war dieser bereits durch Stationspersonal und den sich im Hause in einem medizinischen Einsatz befindlichen Schwelmer RTW gelöscht worden. Ausserdem wurde durch Pflegepersonal im Keller Ölgeruch gemeldet. Beide Bereiche wurden kontrolliert, es konnten aber keine weiteren Feststellungen gemacht werden. Nach Lüftungsmaßnahmen wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Verantwortlichen übergeben. Ausgerückt waren die hauptamtliche Wache und ehrenamtliche Kräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 28 Kräften. Während des Einsatzes standen weitere Kräfte in Bereitstellung

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02336 916800 E-Mail: feuerwehr@schwelm.de www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Schwelm