Rubrik auswählen
Sprockhövel

Feuerwehreinsätze in Sprockhövel

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • 2 PKW verunfallen auf Autobahn

    Unfall BAB

    Sprockhövel (ots) - Dienstag wurde gegen 19.25 Uhr die Feuerwehr Sprockhövel auf die BAB 43 gerufen. In Fahrtrichtung Wuppertal waren zwei PKW verunfallt. Die drei beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht. Eine Person erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte diese gegen den nachfolgenden Verkehr ab. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Aus Sicherheitsgründen wurden an den Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt. Einsatzende w...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand auf Balkon

    CameraCraft / Adobe Stock

    Sprockhövel (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 15:23 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnhaus an der Dresdener Straße alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf einem Balkon ein Sitzkissen durch einen Grill in Brand geraten war. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Mieter gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich nur noch abschließend mit einer Wärmebildkamera. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Nach rund...

    Komplette Meldung lesen
  • Gasaustritt an einer Baustelle

    Foto: Höffken

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 12:40 Uhr zur Schevener Straße alarmiert. An einer Baustelle war es zu einer Beschädigung an einer Gasversorgungsleitung gekommen; es traten große Mengen Gas aus. Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab, evakuierte mehrere Wohnhäuser und kontrollierte zum Teil die Innenräume. Zudem wurde der Brandschutz zu jeder Zeit sichergestellt. Ein Fachunternehmen musste an einer weiteren Stelle den Grund eröffnen, um von dort die Gasle...

    Komplette Meldung lesen
  • Pkw kollidiert mit Baustellenabsperrung

    hodim / Adobe Stock

    Sprockhövel (ots) - Freitag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 6.00 Uhr auf die BAB 43 gerufen. Dort war ein PKW mit einer Baustellenabsicherung kollidiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW auf dem Seitenstreifen. Der Fahrer wurde bereits rettungsdienstlich betreut und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den nachfolgenden Verkehr ab und beseitigte nach Freigabe durch die Polizei Trümmerteile von der Fahrbahn. Einsatzende für die ...

    Komplette Meldung lesen
  • Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - Am Montag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 12.50 Uhr zu einem Seniorenheim am Dellwig aus. Nach Besichtigung des Gebäudes und Kontrolle durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlalarmierung handelte. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte wurde nicht mehr erforderlich. Einsatzende war gegen 13.25 Uhr. Rückfragen bitte an: Pressestelle der Feuerwehr Sprockhövel Matthias Kleineberg Stellv. Pressesprecher Erreichbarkeit der Pressestelle: Telefon: +4...

    Komplette Meldung lesen
  • Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr auf den Plan

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 13.40 Uhr zu einem Hotelbetrieb an der Straße Frielinghausen gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Ursache für die Alarmierung Schweißarbeiten im Dachgeschoss des Gebäudes waren. Die Feuerwehr kontrolliert den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Ein weiteres Eingreifen durch die Einsatzkräfte wurde jedoch nicht mehr erforderlich. Einsatzende...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall - Fahrzeug landet in Garage

    candy1812 / Adobe Stock

    Sprockhövel (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 16:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße alarmiert. Im Bereich des Kreisverkehrs kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach den Zaun eines Grundstücks und fuhr durch das geschlossene Tor in eine Garage. Der Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und beurteilte die beschädigte Garage und das Gebäude. Weitere Maßnahmen mussten nicht fol...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Sprockhövel
Aktuell
Temperatur
6°/10°
Regenwahrsch.
15%