Rubrik auswählen
 Stadthagen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Nienburg - Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Sattelzug

Nienburg (ots) - (KEM) Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine und einem PKW ereignete sich am Dienstag, 20.07.2021, gegen 13.45 Uhr in Nienburg/Holtorf.

Eine 78-jährige Nienburgerin befuhr mit ihrem VW die Verdener Landstraße in Richtung stadteinwärts, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr fuhr und mit einem ihr entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Ihr PKW wurde durch den Zusammenstoß vorne links stark beschädigt. Auch die Sattelzugmaschine wurde im vorderen linken Bereich erheblich beschädigt. Couragierte Ersthelfer versorgten unverzüglich die erheblich verletzte 78-jährige Nienburgerin, die durch ebenfalls eintreffende Rettungskräfte in ein Krankenhaus transportiert wurde. Auch der Fahrer der Sattelzugmaschine, ein 58-jähriger Mann aus Dessau-Rößau, kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Verdener Landstraße war in Höhe Bünte/Dobben während der Unfallaufnahme sowie für die Abschleppvorgänge bis ca. 15.20 Uhr vollständig gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Pressestelle Amalie-Thomas-Platz 1 31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104/-204 Fax2mail: +49 511 9695636008

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Weitere beliebte Themen in Stadthagen