Rubrik auswählen
Steinfurt
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Neuenkirchen, Brand in Einfamilienhaus

benjaminnolte / Adobe Stock

Neuenkirchen (ots) -

In einem Einfamilienhaus an der Schützenstraße in Offlum ist es am Mittwochnachmittag (23.11.22) zu einem Brand gekommen. In der ersten Etage brannte es in einem Abstellraum. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte die Feuerwehr Neuenkirchen bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Die Geschädigten waren am Nachmittag gegen 16.45 Uhr zu ihrem Haus zurückgekehrt, als ein Nachbar sie auf Rauch aufmerksam machte, der aus dem ersten Obergeschoss drang. Daraufhin stellten sie fest, dass auch das Treppenhaus bereits verqualmt war und riefen die Feuerwehr. Es entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von schätzungsweise rund 50.000 Euro. Das Obergeschoss des Hauses ist vorerst nicht bewohnbar. Die Brandursache ist bisher unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Steinfurt und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Steinfurt