Rubrik auswählen
Stockach

Feuerwehreinsätze in Stockach

Seite 1 von 1
  • FW Stockach: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkersunfall

    Foto: Feuerwehr Stockach

    Stockach (ots) - Am 31.07.2022 wurde die die Abteilung Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr Stockach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Alarmierung wurde noch von einer eingeklemmten Person ausgegangen, bereits vor Ankunft der Feuerwehr konnte dieses allerdings entkräftigt werden. An der Einsatzstelle unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bis ausreichend Rettungswägen vor Ort waren. Aufgrund der großflächig ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden diese abgestreut und der Brandschutz wurde sich...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Einsatzreiche Tage für die Feuerwehr Stockach

    Foto: Feuerwehr Stockach

    Stockach (ots) - Verschiedene Einsätze rund um Stockach In der Zeit vom 20.07 bis zum 21.07. hatte die Freiwillige Feuerwehr Stockach mehrere Einsätze abzuarbeiten. Am 20.07.22 kam es am Abend zu einem Unwetter, was zu verschiedenen Unwetterbedingte Einsätze führte. Die erste Alarmierung war um 19:38 Uhr, dabei kamen dann im Laufe des Abends weitere Einsatzstellen hinzu. Insgesamt waren es in Stockach Kernstadt 10, Hoppetenzell 5 und in Winterspüren eine Einsatzstelle. Dabei waren es überflutete Keller u...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Täuschungsalarm bei Brandmeldeanlage und brennende Thuja Hecke

    ARCHIV Foto Feuerwehr Stockach:
Auf dem Bild ist das HLF der Feuerwehr Stockach zu sehen. Dieses Fahrzeug war ebenfalls bei beiden Einsätzen dabei.

    Stockach (ots) - Am 06.07.2022 wurde um 12:10 Uhr die Feuerwehr Stockach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage beim Krankenhaus alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte und keine Gefahr bestand. Die 12 Einsatzkräfte rückten mit den drei Fahrzeugen somit nach kurzer Zeit wieder ein. Am 08.07.2022 wurde die Feuerwehr zu einem Heckenbrand gerufen. Aufgrund der Gefahr für ein direkt angrenzendes Wohngebäude, wurde wie für einen Gebäudebrand durch die Leitstelle al...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Stockach

    Foto: Feuerwehr Stockach

Archivbild

    Stockach (ots) - Nach dem Gebäudebrand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Aussiedlerhof Malezreute, musste die Feuerwehr Stockach noch mehrmals die Einsatzstelle für Nachlöscharbeiten aufsuchen. Bei den Nachlöscharbeiten wurde nach Glutnestern gesucht, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Hierfür waren die Abteilungen Winterspüren und Kernstadt jeweils am Freitag und Samstag vor Ort. Dabei musste erneut das benötigte Wasser durch Pendelverkehr mehrere Stunden lang durch die Feuerwehren a...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Gebäudebrand in Winterspüren mit schwieriger Löschwasserversorgung.

    Foto: Feuerwehr Stockach
Zu sehen ist die Lage in der ersten Stunde des Einsatzes. Die Feuerwehr löscht mit zwei Rohren den Brand.

    Stockach / Winterspüren (ots) - Die Feuerwehr Stockach wurde am 01.07.2022 um 02:06 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Malezreute alarmiert. Malezreute ist ein Außenweiler oberhalb von Winterspüren. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Gebäude im Vollbrand. Das Gebäude war nicht bewohnt. Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung sowie dem Aufbau einer Riegelstellung zu den Nachbargebäuden. Ein Gastank neben dem Gebäude wurde abgeschiebert. Eine Herausforderung an der Einsatzstelle war die Lös...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Tag der offenen Tür - Spende

    Bild: Tag der offenen Tür Feuerwehr Stockach Abteilung Hoppetenzell

    Stockach-Hoppetenzell (ots) - Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand ein Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Stockach Abteilung Hoppetenzell statt. Wie bereits im Vorfeld mitgeteilt, wird der komplette Gewinn an die Ukraine-Hilfe Stockach gespendet. Nachdem zwischenzeitlich alle Rechnungen eingegangen und bezahlt wurden, steht der Spendenbetrag nun fest. Insgesamt beträgt die Spendensumme exakt 999,00 Euro. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den zahlreichen Gästen und Be...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Herausfordernde Atemschutzübung in der Abteilung Wahlwies

    Atemschutzgeräteträger beim Üben einer Personenrettung / Bild: Werkfeuerwehr Takeda

    Stockach-Wahlwies (ots) - Eine herausfordernde Übung unter nicht alltäglichen Bedingungen absolvierten 13 Atemschutzgeräteträger der Einsatzabteilung Wahlwies der Freiwilligen Feuerwehr Stockach. Aufgrund persönlicher Kontakte zu Kameraden der Werkfeuerwehr Takeda Singen war es möglich, diese auf dem Werksgelände in Singen - und damit in einer durchaus ungewohnten Umgebung - durchzuführen. Von den Einsatzkräften wurde unter Atemschutz eine gefüllte Schlauchleitung über einen Treppenaufgang ins 4. Oberges...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Kleiner Flächenbrand

    Stockach-Wahlwies (ots) - Die Feuerwehr Stockach Abt. Wahlwies wurde am 12.06.2022 um 17:23 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich des Sportplatzes alarmiert. Auf einer Länge von ca. 10 Metern brannte trockenes Gras entlang einer Stützmauer zwischen Sportplatz und Waldorfkindergarten. Das Gras wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Im Einsatz waren 16 Feuerwehrangehörige, weitere 4 Feuerwehrleute waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Die Polizei war ebenfalls mit an der Einsatzstelle und hat Ermittlungen zur ...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Brand eines Holzverschlags

    Bild: Feuerwehr Stockach

    Stockach-Espasingen (ots) - Die Abteilungen Espasingen, Wahlwies und Kernstadt der Feuerwehr Stockach wurden am 12.06.2022 um 05:13 Uhr zum Brand eines Holzverschlags nach Espasingen alarmiert. Der Holzverschlag war direkt an ein Wohngebäude und eine angrenzende Scheune angebaut, so dass die Flammen auf das Dach des Wohnhauses und die Scheune überschlugen. Die Bewohner hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhi...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Unterstützung bei Gebäudebrand

    BEISPIELBILD 
Foto: Feuerwehr Stockach
Auf dem Foto ist die Drehleiter aus Stockach zu sehen, welche ebenfalls vor Ort war. 
BEISPIELBILD

    Eigeltingen (ots) - Am 10.06.2022 wurde um 22:06 Uhr die Führungsgruppe und die Drehleiter der Feuerwehr Stockach zur Unterstützung nach Eigeltingen alarmiert. Vor Ort brannte ein Ökonomiegebäude, weshalb die Drehleiter zur effektiven Brandbekämpfung von oben automatisch hinzugerufen wurde. Neben der Drehleiter wurde von Stockach automatisch ein Löschgruppenfahrzeug mitgesendet, um bei Bedarf die Drehleiter mit Wasser zu speisen. Um bei komplexen Einsatzlagen den Einsatzleiter zu unterstützen, wird bei ...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Foto: Feuerwehr Stockach
Die Drehleiter und das HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) stehen vor dem Gebäude.

    Stockach (ots) - Am 08.06.2022 um 18:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. An der Gemeinschaftsunterkunft erkundete die Feuerwehr den Bereich, in dem der Rauchmelder ausgelöst hatte. Es konnte festgestellt werden, dass dieser aufgrund von angebranntem Fett in der Küche ausgelöst hatte. Die natürliche Belüftung durch ein Fenster hatte daraufhin zur Beseitigung des Rauchs gereicht. Nach dem Zurückstellen der Anlage waren für die...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Gemeinderat bestätigt neue Führungsspitzen in Mahlspüren/Seelfingen und Wahlwies

    von links: Jonny Stadler (stv. Abt.-Kdt. Mahlspüren im Tal/Seelfingen), Christian Gunnesch (Abt.-Kdt. Mahlspüren im Tal/Seelfingen), Uwe Hartmann (Kommandant), Steffen Kuppel (Abt.-Kdt. Wahlwies), Manuel Mauch (stv. Abt.-Kdt. Wahlwies) / Bild: Feuerwehr Stockach

    Stockach (ots) - Der Hauptausschuss des Gemeinderats der Stadt Stockach hat in seiner Sitzung am 01.06.2022 die Kommandantenwahlen der Abteilungen Mahlspüren im Tal/Seelfingen und Wahlwies bestätigt. Die Abteilung Wahlwies hatte am 10.05.2022 Steffen Kuppel zum Abteilungskommandanten und Manuel Mauch zu seinem Stellvertreter gewählt. Der bisherige Abteilungskommandant Rüdiger Lempp hatte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt, bleibt aber auch weiterhin stellvertretender Kommanda...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Technische Hilfe und ein Fahrzeugbrand- Zwei Einsätze an einem Tag für die FFW Stockach und FFW Bodman-Ludwigshafen

    Bild: FFW Stockach
Das Fahrzeug befand sich bei der Ankunft der Feuerwehr im Vollbrand.

    Bodman-Ludwigshafen (ots) - Am 03.06.2022 wurden um 7:32 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen und Stockach gemeinsam zur technischen Hilfe nach Ludwigshafen alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Baustellen LKW umgekippt war und auf der Beifahrerseite lag. Der Fahrer war nach dem Sturz in der Fahrerkabine eingeschlossen. Die Feuerwehren schafften mit einer Steckleiter, über die Fahrertüre einen Zugang zu dem Fahrer. Für die Rettung des Patienten wurde die Windschutzscheibe aus dem Fa...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Stockach (ots) - Am 28.05.2022 wurde um 23:47 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stockach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Feuerwehr fuhr mit einem Löschzug zu der Gemeinschaftsunterkunft in der Goethestraße. Nach der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst hatte. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz waren 17 Kräfte mit fünf Fahrzeugen. Der Einsatz war nach 0,5 Stunden für die F...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: Tag der offenen Tür

    Bild: Feuerwehr Stockach

    Stockach-Hoppetenzell (ots) - Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand ein Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Stockach Abteilung Hoppetenzell statt. Nachdem das geplante offizielle Einweihungsfest mit Fahrzeugweihe im April 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wurde dafür jetzt ein Tag der offenen Tür durchgeführt. Die Weihung des neuen MLFs und des Feuerwehrhauses wurde unter Einhaltung der damaligen Corona-Regeln mit Herrn Pfarrer Lienhard im ganz kleinen Rahme...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • FW Stockach: LKW Brand

    Bild: Feuerwehr Stockach

    Stockach B31n (ots) - Die Feuerwehr Stockach wurde am 19.05.2022 zusammen mit der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen auf die Bundesstraße 31 N in Fahrtrichtung Überlingen zu einem LKW Brand alarmiert. Das erste eintreffende Fahrzeug konnte schnell feststellen, dass es sich vor Ort nicht um ein Brandereignis handelte, sondern um einen Verkehrsunfall. Da keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen waren, konnten weitere anrückende Fahrzeuge schnell aus dem Einsatz entlassen werden. Die Feuerwehr...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach
Seite 1 von 1

Stockach

Gemeinde in Kreis Konstanz

  • Einwohner: 16.679
  • Fläche: 69.75 km²
  • Postleitzahl: 78333
  • Kennzeichen: KN
  • Vorwahlen: 07771, 07775, 07773
  • Höhe ü. NN: 491 m
  • Information: Stadtplan Stockach

Das aktuelle Wetter in Stockach

Starkregen mit Überflutungsgefahr
Aktuell
17°
Temperatur
16°/24°
Regenwahrsch.
30%

Weitere beliebte Themen in Stockach