Rubrik auswählen
Stuttgart
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher räuberischer Ladendieb festgenommen

Maridav / Adobe Stock

Stuttgart-Mitte (ots) -

Polizeibeamte haben am Freitagvormittag (01.07.2022) einen 27-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Geschäft an der Königstraße Parfüms im Wert von 659 Euro entwendet zu haben. Der Mann soll gegen 10.30 Uhr die Ware in eine mitgebrachte Tragetasche gesteckt haben und wurde darauf von einem 45-jährigen Ladendetektiv angesprochen. Zunächst gab er drei Flacons zurück und als er aufgefordert wurde, auch noch die anderen Waren herauszugeben, habe er den 45-Jährigen kräftig zur Seite gestoßen und flüchtete aus dem Laden in Richtung Thouretstraße. Er konnte in der Lautenschlager Straße durch alarmierte Polizeibeamte festgenommen werden. Bei der Kontrolle führte er noch zwei Parfüms und zwei Getränkedosen im Gesamtwert von 188,62 Euro mit sich. Der 27-jährige Libyer wurde am Samstag (02.07.2022) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart Pressestelle Telefon: 0711 8990-1111 E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: 0711 8990-3333 E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Stuttgart und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Stuttgart