Rubrik auswählen
Taben-Rodt

Aktuelles in Taben-Rodt

Bei uns findest du Nachrichten aus Taben-Rodt, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Foto: Bundespolizei Trier

02.07.2025 - 13:12 - Trier

Präventionsmaßnahme der Bundespolizei Trier

Kasbach-Ohlenberg (ots) - Im Beisein des Verbandsgemeindebürgermeisters Linz, Frank Becker, des Stadtbürgermeisters Linz, Helmut Muthers und der Bürgermeisterin von Kasbach-Ohlenberg, Dr. Susane Lux, wurde am heutigen Morgen (2.7.2025) in Kasbach-Ohlenberg ein Warnbanner "Lebensgefahr - Betreten der Gleisanlagen verboten" angebracht. Der Standort ist entlang der Bahnstrecke/des Fahrrad- und Wanderweges "In der Mark". Diese Aktion der Bundespolizei Trier soll die Bevölkerung sensibilisieren. Vornehmlich Kinder und Jugendliche sollen auf die besonderen Gefahren im Bahnbereich/-betrieb sowie richtiges Verhalten auf Bahnanlagen hingewiesen werden. Dort wo Züge fahren ist kein Platz für Spiel und Abenteuer. Selfies im Gleisbereich, das Abkürzen über Schienen oder das Klettern auf abgestellte Züge sind lebensgefährlich. Wichtige Hinweise hierzu sind unter www.bundespolizei.de nachzulesen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Trier Stefan Döhn - Pressesprecher - Telefon: 0651 - 43678-1009 Mobil: 0176 - 78103841 E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier
16°
heiter

Nachrichten aus Taben-Rodt und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Trier-Saarburg. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    01. Juli 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    RSC Betzdorf: Francis Cerny misst sich bei „Ortsschildsprint“ mit Olympiasiegerin

    Die Betzdorfer Masters-Fahrer Marcel Brech und Martin Rommelfanger nutzten das 40-km-Rennen "Rund um Serrig" im Landkreis Trier-Saarburg als letzten Formtest für die Deutschen Masters-Meisterschaften in Görlitz – und tankten kräftig Selbstvertrauen.
    Quelle: Siegener Zeitung
  • Kreis
    30. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Gleitschirmflieger verfängt sich in Oberleitung von Bahn

    Noch mal Glück gehabt hat ein Gleitschirmflieger bei einem Flugunfall nahe Schoden im Kreis Trier-Saarburg. Der 36-Jährige hatte sich am Samstagabend mit seinem Gleitschirm in der Oberleitung der Bahnstrecke zwischen Saarburg und Trier verfangen und war dort hängengeblieben, wie die Bundespolizei Trier mitteilte.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Stadt
    30. Juni 2025 - Saarburg

    Ein Tag voller Greifvögel und Freundschaft

    Kinder aus Saarburg und Sarrebourg erleben Städtepartnerschaft.
    Quelle: Saarburg
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Taben-Rodt und Umgebung.
  • Stadt
    24. Juni 2025 - Saarburg

    Saarburger Serenaden – Kartenvorverkauf

    Der Kartenvorverkauf für die Saarburger Serenaden hat begonnen.
    Quelle: Saarburg
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Taben-Rodt und Umgebung
  • Kreis
    20. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über

    Aber der Schaden ist hoch. Vierherrenborn (dpa/lrs) - . In Vierherrenborn (Kreis Trier-Saarburg) hat eine Scheune gebrannt. Aus bislang noch unbekannten Gründen seien in der Nacht zum Freitag mehrere landwirtschaftliche Arbeitsmaschinen und eine Scheune in Brand geraten, berichtete die Polizei. Der Schaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich belaufen.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    19. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Kradfahrer kommt von Straße ab und stirbt

    Ein Kradfahrer ist auf einer kurvenreichen Landstraße im Landkreis Trier-Saarburg tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr. Die L149, eine Landstraße zwischen den Orten Thomm und Waldrach, blieb bis in den frühen Abend gesperrt.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    19. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

    Er starb am Unfallort in der Nähe von Trier. Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Trier-Saarburg tödlich verunglückt. Er sei zwischen Waldrach und Thomm gestürzt, teilte die Polizei in Trier mit. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    19. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Erdbeerfeld in Bekond durch Hagel verwüstet: Ernte fast verloren

    Um dem Wetter zu trotzen, entscheiden sich seit wenigen Jahren immer mehr Obstbauern gegen den Freilandanbau und setzten auf sogenannte Erdbeertunnel, so der Bauern- und Winzerverband. Vor etwa fünf Jahren kostete die Schale Erdbeeren bei ihm noch rund 3,50 Euro.
    Quelle: SWR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Auto prallt frontal mit Lastwagen zusammen - zwei Tote

    Ein Auto gerät in den Gegenverkehr und stößt heftig mit einem Lkw zusammen - mit tödlichen Folgen. Das Auto sei am Montagmittag aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Der 54-jährige Lkw-Fahrer sei leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    13. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Waffenlager in Kordel betrieben: Mutmaßlicher Reichsbürger vor Gericht

    Heute beginnt in Trier der Prozess gegen einen Waffenhändler und mutmaßlichen Reichsbürger. Laut Amtsgericht Trier wurde dem Waffenhändler im Jahr 2018 die behördliche Erlaubnis zum Betrieb dieses Gewerbes entzogen.
    Quelle: SWR
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Taben-Rodt. Ausbildungsplätze in Taben-Rodt und Umgebung
  • Kreis
    13. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    „Reichsbürger“ soll unerlaubt 800 Waffen gehortet haben

    "Reichsbürger" soll unerlaubt 800 Waffen gehortet haben. Er soll unerlaubt mehr als 800 Schusswaffen und ein Lager für explosive Stoffe besessen haben: Dafür muss sich ein sogenannter "Reichsbürger" aus dem Kreis Trier-Saarburg ab heute (9.00 Uhr) vor dem Amtsgericht Trier verantworten.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    12. Juni 2025 - Kreis Trier-Saarburg

    Tod einer 28-Jährigen: Tatverdächtiger äußert sich

    Hermeskeil - Die Ermittlungen im Fall der in der Nähe von Hermeskeil (Landkreis Trier-Saarburg) tot aufgefundenen 28-jährigen Frau dauern weiter an. Der Tatverdächtige, ein 34-jähriger Bekannter der Frau, äußerte sich nun zu den Vorwürfen, bestätige der leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen.
    Quelle: 24RHEIN
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Taben-Rodt und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Taben-Rodt

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Taben-Rodt und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick