Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizeieinsatz in Gera-Zeulsdorf

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Gera (ots) -

Gera: Aktuell (17.06.2024) im Einsatz sind Kräfte von Feuerwehr und Polizei im Bereich Gera-Zeulsdorf. Dort wurde gegen 13:40 Uhr bei Schachtarbeiten im Bereich einer dortigen Baustelle ein bombenähnlicher Gegenstand aufgefunden. Umgehend wurde via Notruf die Polizei informiert.

Zur Abwehr einer möglichen Gefahr erfolgte die Räumung des dortigen Bereiches. Zudem wurden die Anwohner unmittelbar angrenzender Häuser evakuiert und durch die Feuerwehr bzw. Polizei betreut.

Spezialkräfte zur Begutachtung des bombenähnlichen Gegenstandes sowie hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise wurde angefordert. Der Einsatz dauert weiter an. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles