Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verwechslung führt zu Polizeieinsatz

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Gera (ots) -

Am 22.03.2025 gegen 05:15 Uhr informierte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses die Polizei, dass er soeben mit einer Schusswaffe bedroht worden sei. Der Mann hatte sich in den frühen Morgenstunden mit einer Bekannten zum Rauchen verabredet. Anschließend gingen beide in den Keller, um einige Dinge zu holen, wobei sie Lärm verursachten.

Ein weiterer Hausbewohner nahm die Geräusche wahr und ging irrtümlich davon aus, dass es sich um einen Einbruch handelte. Er griff zu seiner Schreckschusspistole, begab sich in den Keller und forderte die vermeintlichen Einbrecher auf, diesen sofort zu verlassen. Die verängstigten Anwohner folgten der Aufforderung und verständigten anschließend die Polizei.

Der bewaffnete Anwohner konnte telefonisch erreicht und dazu bewegt werden, seine Wohnung zu verlassen. Die Polizei beschlagnahmte die Waffe. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. (AD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung