Rubrik auswählen
 Tönisvorst
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Tönisvorst: Neuer Brandmeister für den Löschzug St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst

Tönisvorst (ots) - Am Samstag, dem 10.04.2020, wurde Christian Linke durch den Leiter der Feuerwehr Jens Griese im Beisein der Löschzugführung St. Tönis unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften zum Brandmeister befördert.

Der gelernte Chemikant Christian Linke trat im Januar 2011 dem Löschzug St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst bei. Seine Ausbildung begann er im Jahr 2004 bei der COMPO Expert GmbH in Krefeld. Letztendlich machte er im Jahr 2017 sein Hobby zum Beruf und arbeitet bei der Werkfeuerwehr im Chempark Krefeld Uerdingen. Seine Grundausbildung absolvierte er indes bei der Berufsfeuerwehr Bochum.

Im März diesen Jahres konnte er erfolgreich den Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster abschließen. Auf diesem Wege wünschen wir Ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit als Gruppenführer.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst Pressestelle

BM Jan Gläser Mobil: 0178 2517579 presse@feuerwehrtoenisvorst.de http://feuerwehrtoenisvorst.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Tönisvorst