Rubrik auswählen
 Trier
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Unfall mit Personenschaden auf der Umgehungsstrecke Kirschweiler (B422)

Idar-Oberstein OT Kirschweiler (ots) -

Am 15.09.2021 gegen 14:40 Uhr kam es auf der B422 zwischen den beiden Ortseinfahrten Kirschweiler zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Auf Grund von Aquaplaning, welches durch den Starkregen ausgelöst wurde, und einer, den Witterungsbedingungen nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich, verlor eine Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches nicht mehr ausweichen konnte.

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht bzw. schwer verletzt ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Glücklicherweise wurde, ein im Fahrzeug befindliches Kleinkind auf Grund der vorbildlichen Sicherung augenscheinlich nicht verletzt, jedoch vorsichtshalber ebenfalls ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht.

Während der Unfallaufnahme war die B422 für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Im Einsatz waren, neben der Polizei Idar-Oberstein, die Feuerwehren aus Kempfeld, Langweiler und Herrstein sowie zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier Polizeiinspektion Idar-Oberstein Telefon: 06781/561-0 www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Polizeidirektion Trier

Weitere beliebte Themen in Trier