Rubrik auswählen
 Trier
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Tuner und Poser: Schwerpunktkontrolle der Polizei Schweich

Thomm/Osburg (ots) - Am Mittwoch, 12.05.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Schweich eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Tuner und Poser auf der L151 zwischen Thomm und Osburg durch. Binnen vier Stunden wurden dabei sechs Fahrzeuge beanstandet, an denen unzulässige bzw. nicht ordnungsgemäß abgenommene technische Veränderungen vorgenommen wurden. Gegen die jeweiligen Fahrzeugführer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis eingeleitet. Zwei Fahrzeuge durften ihre Fahrt nicht fortsetzen, da von diesen eine erhebliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ausging. Die Polizei Schweich wird die Schwerpunktkontrollen in diesem Bereich auch künftig fortsetzen und appelliert an die Verkehrsteilnehmer/-innen, sich vor der Durchführung von Veränderungen an Fahrzeugen über deren Zulässigkeit zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich Telefon: 06502/9157-0 Email: pischweich@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pischweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Trier