Polizeimeldungen aus Ulm

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 10
  • (UL) Nerenstetten - Nicht aufgepasst beim Überholen / Im Graben landete am Mittwoch bei Nerenstetten ein Autofahrer.

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 5.45 Uhr fuhr der 41-Jährige von Setzingen in Richtung Nerenstetten. Dort überholte er einen Sattelzug. Die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos hatte er wohl unterschätzt. Da ein Überholen nicht mehr möglich war, lenkte er sein Auto nach links von der Straße und kam in einem Acker zum Stehen. Ein Abschlepper barg den VW Golf. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. +++++++ 0744463 Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Tele...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC)(GP)(HDH)(UL) - Das Polizeipräsidium Ulm stellt die Statistik 2023 vor - "Die Region bleibt sicher"

    Ulm (ots) - Die Zahlen der Straftaten im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm im Jahr 2023 liegen auf dem Niveau des Vorjahres. Daher lebt es sich in der Region nach wie vor sehr sicher. Die Kriminalitätsbelastung liegt im niedrigen Bereich, die Aufklärungsquote über dem Durchschnitt des Landes. Das Polizeipräsidium Ulm liegt bei der Kriminalitätsbelastung im landesweiten Vergleich mit den anderen Polizeipräsidien auf dem zweitniedrigsten Platz. Die Zahl der Straftaten in der polizeilichen Kriminalstatistik...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Mittelbiberach - Linienbus kam von der Straße ab und prallt gegen mehrere Autos / Zwei Verletzte und hoher Schaden nach einem Unfall am Donnerstag in Mittelbiberach.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 8.15 Uhr fuhr ein 52-Jähriger in der Biberacher Straße in Richtung Biberach. Der Linienbus kaum aus Richtung Stafflangen und war mit mehreren Fahrgästen besetzt. In einer Kurve geriet der Bus aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenspur und anschließend nach links von der Straße ab. An einem Zaun vor einer Mauer einer Grundstückeinfahrt endete die Fahrt, nach dem der Bus eine Straßenlaterne umgefahren und mehrere geparkte Fahrzeuge ineinander geschoben hatte. In dem Bus saßen s...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim an der Brenz - Gleich zweimal am selben Abend berauscht unterwegs / Ein 36-Jähriger ist am Mittwoch in Heidenheim a.d. Brenz unter Drogen gefahren und hat Schäden verursacht.

    Ilya.K / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wie die Polizei berichtet, war der 36-Jährige mit seinem Audi bereits um kurz nach 18.30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof aufgefallen. Ein aufmerksamer Zeuge sah den beschädigten Audi SUV dort stehen und verständigte die Polizei. Die kam und konnte den 36-Jährigen am Steuer seines Fahrzeuges feststellen. Der Mann machte einen berauschten und verwirrten Eindruck. Woher der platte Reifen und die Beschädigungen an seinem Fahrzeug stammten, konnte er gegenüber den Polizisten zunächst nicht erklären...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Laichingen - Nicht mehr fahrtauglich / Zu viel getrunken hatte ein Autofahrer am Mittwoch in Laichingen.

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der 59-Jährige fuhr mit seinem Alfa Romeo in der Radstraße. Dort stoppte die Polizei ihn gegen 20.45 Uhr. Schon bei der Kontrolle roch der Mann stark nach Alkohol. Ein Alkomattest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. In einem Krankenhaus nahm ein Arzt dem Mann Blut ab. Gegenüber der Polizei äußerte er, dass er keinen Führerschein besitzen würde. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Ob er einen Führerschein hat oder nicht, bedarf weiterer Ermittlun...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Blaustein - Raub auf Tankstelle / Am Mittwoch überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle in Blaustein.

    Robert Kneschke / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz vor 9.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Maskierter die Tankstelle in der Ulmer Straße. Er bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit Geld aus der Kasse flüchtete der Täter aus der Tankstelle in die Ehrensteiner Straße. Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach dem Unbekannten. Der blieb bislang unentdeckt. Bei dem Täter handelte es sich um eine männliche Person. Er war schlank und trug eine graue Engelbert Strauß Jacke. Sein Gesi...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Uhingen - Senior lässt sich nicht betrügen / Am Mittwoch reagierte ein Mann in Uhingen richtig, als ein Betrüger anrief.

    Ulm (ots) - Gegen 20 Uhr rief der angebliche Polizist bei einem Mann in Uhingen an. Der Betrüger erzählte die bekannte Lügengeschichte, dass in der vergangenen Nacht Einbrecher unweit seines Wohnortes unterwegs waren. Deshalb solle der Angerufene nun sein Geld und Tresor in Sicherheit bringen. Der Senior beendet sofort das Gespräch und erkundigte sich bei der richtigen Polizei. Der waren dort keine kürzlich verübten Einbrüche bekannt. Der Polizist klärte den Mitteiler auf, dass es sich bei dem Anrufer um ...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Tatverdächtige ermittelt / Nur wenige Tage nach der Tat konnte eine Diebin in Göppingen von der Polizei ermittelt werden.

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Einen Ermittlungserfolg kann die Göppinger Polizei verzeichnen: Sie machte nur wenige Tage nach der Tat eine Diebin dingfest. Wie berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5756780) war es vergangenen Samstag (13.4.) in Göppingen zu einem eher ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. Mittlerweile konnte eine 33-jährige Frau aus Göppingen ermittelt werden. In den Tagen nach dem Diebstahl gingen bei der Polizei vermehrt Hinweise von Zeugen ein. Da die Frau auch bei den Ermittlern der ...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim an der Brenz - Spiegel gestreift und geflüchtet / Am Mittwoch verursachte ein Unbekannter in Heidenheim a.d. Brenz einen Unfall und fuhr davon.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz vor 14 Uhr fuhr eine 77-Jährige mit ihrem VW Golf in der Giengener Straße stadteinwärts. Zwischen den Einmündungen Walther-Wolff-Straße und Waldstraße kam ihr ein Auto entgegen. Das überholte wohl kurz vor dem Ortsausgang mehrere Fahrzeuge, die in Kolonne fuhren. Der Unbekannte fuhr offenbar zum Teil auf der Gegenfahrspur und streifte mit dem linken Außenspiegel seines Fahrzeuges den VW der Seniorin. Dabei wurde der Außenspiegel am VW beschädigt. Während die VW-Fahrerin nach dem Unfall an...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Uhingen - Einbrecher kommt über Terrassentür / In einem Wohnhaus in Uhingen-Holzhausen suchte ein Unbekannter am Mittwoch nach Beute.

    Rawf8 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 18 Uhr und 22.15 Uhr muss der Einbrecher in der Lilienstraße gewesen sein. Er ging zu einem Haus und hebelte die Terrassentür auf. So kam er ins Innere. Dort suchte er in mehreren Räumen nach Brauchbarem. Auch in Schränken und Schubladen wühlte der Unbekannte. Er fand wohl Schmuck. Den machte er zu seiner Beute. Seine Spuren ließ er am Tatort zurück. Spezialisten der Polizei haben sie gesichert. Die Polizei Uhingen (Tel. 07161/93810) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Einb...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Mietingen/B30 - Fahrstreifen gewechselt / Am Mittwoch fuhr ein Autofahrer nach einem Unfall auf der B30 bei Mietingen-Baltringen einfach weiter.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 17.45 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Volvo auf der B30 von Laupheim in Richtung Biberach unterwegs. Der Mann fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe Mietingen-Baltringen wechselte der Fahrer eines Autos vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Denn der wollte einen vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Volvo-Fahrer ab und wich nach links aus. Dabei verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Volvo geriet ins Schleudern...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Geislingen an der Steige - In Container eingebrochen / Unbekannte stahlen von Dienstag auf Mittwoch mehrere Gegenstände von einer Baustelle bei Geislingen a.d. Steige.

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 16.30 Uhr und 6.45 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Baustellengelände in der Oberböhringer Steige. Die befindet sich an der Kreisstraße 1439. Die Täter brachen die Vorhängeschlösser an zwei Container auf. Aus einem der Baucontainer stahlen sie hochwertige Werkzeuge und Geräte im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Das Polizeirevier Geislingen (Tel. 07331/93270) hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet um Hinw...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Bad Buchau - Vorfahrt missachtet / Nicht aufgepasst hatte ein Autofahrer am Mittwoch in Bad Buchau.

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Um 13.30 Uhr fuhr der Fahrer des Opel in der Wuhstraße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Moosburger Straße übersah der Senior einen 23-Jährigen mit seinem Audi. Der hatte Vorfahrt. Die beiden Autos stießen zusammen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Den Schaden an den fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. ++++0748849 Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp@polizei....

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - Unfall am Fußgängerüberweg / Leicht verletzt wurde eine 47-Jährige am Mittwoch in Biberach.

    peopleimages.com / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 6.45 Uhr war eine 79-Jährige in der Saulgauer Straße unterwegs. Die Fahrerin des KIA wollte nach links in die Kolpingstraße abbiegen. Kurz vor dem Einmündungsbereich fuhr die Seniorin an einen Fußgängerüberweg heran. Den benutzte eine 47-Jährige. Die Frau ging über den Zebrastreifen und wurde von dem KIA auf die Motorhaube aufgeladen. Von dort aus stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich in eine Klinik. Die Poli...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Erolzheim - Frau beim Einkauf bestohlen / Die Geldbörse stahl ein Unbekannter am Dienstag in Erolzheim aus einem Einkaufswagen.

    Ulm (ots) - Gegen 17.30 Uhr befand sich die Frau in einem Geschäft in der Keplerstraße. Der Täter sah wohl, dass sie eine Geldbörse dabei hatte. In einem unbeaufsichtigtem Moment muss der Unbekannte die Geldbörse gestohlen haben. Erst an der Kasse fiel der 43-Jährigen das Fehlen der Geldbörse auf. In der befanden sich Bargeld, eine Scheckkarte und mehrere Identitätspapiere. Der Dieb verschwand damit unerkannt. Die Polizei Ochsenhausen (Tel. 07352/202050) nahm die Ermittlungen auf und sucht den Täter. Die...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Gruibingen / A8 - Güterverkehr im Blick / Am Mittwoch führten Polizei, Zoll und BALM eine Großkontrolle an der A8 durch.

    Kadmy-1 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zur Stärkung der Verkehrssicherheitsarbeit fand zwischen 9 und 16 Uhr eine Großkontrolle auf der Tank- und Rastanlage Gruibingen statt. Im Rahmen der Aktion sicher.mobil.leben stand dieses Jahr der gewerbliche Güterverkehr im Fokus der Kontrollen. An der Kontrolle waren Einsatzkräfte der Landespolizei Baden-Württemberg, des Zolls, der Bundespolizei und des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (BALM) beteiligt. Knapp 80 Einsatzkräfte sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Das THW Gruibingen ...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Süßen - Unfälle bei Hagelregen / Zu drei Unfällen in Folge kam es am Mittwoch auf der B10 bei Süßen

    Ulm (ots) - Zunächst fuhr gegen 15.00 Uhr ein 22-jähriger Mercedesfahrer auf der B10 auf Höhe der Anschlussstelle Süßen-Süd in Fahrtrichtung Ulm. Aufgrund wohl nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Mercedes ins Schleudern und prallte nach links gegen die Leitplanke. Dann kam der Pkw zum Stehen. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Kurz danach fuhr in selber Richtung im gleichen Streckenabschnitt ein VW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen. Ebenfalls wohl...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Altheim/Allmendingen - Raser sammeln Punkte / Am Dienstag führte die Ehinger Polizei Geschwindigkeitsmessungen bei Altheim durch.

    Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr hatte die Polizei an der Kreisstraße 7422 zwischen Altheim und Ringingen eine Kontrollstelle eingerichtet. Das Augenmerk legte die Polizei auf Verkehrsteilnehmer, die zu schnell fuhren. Während der Kontrolle stellte die Polizei sechs Geschwindigkeitsverstöße fest. Bei erlaubten 70 km/h fuhren diese zwischen 21 und 44 km/h zu schnell. Spitzenreiterin mit 114 km/h war eine Tesla-Fahrerin. Die 60-Jährige muss nun mit einer Geldbuße von mindestens 320 Euro, zwei Punk...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Auto beschädigt / Ein Unbekannter zerstörte am Dienstag in Ulm eine Autoscheibe.

    art rich / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Ein Anwohner wurde kurz nach 22.15 Uhr durch eine Alarmanlage auf den grauen VW aufmerksam. Der war im Hugo-Roller-Weg am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Zeuge verständigte die Polizei. Die kam und stellte einen Schaden an dem Auto fest. Ein Unbekannter hatte mit einem rund 50 cm langen Ast die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Mit einer Alarmanlage hatte der Unbekannte wohl nicht gerechnet und flüchtete. Zurück ließ er einen Schaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier ...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Gerstetten - Der Polizeiposten Gerstetten ist ab sofort in neuen Räumlichkeiten erreichbar.

    Ulm (ots) - Der Polizeiposten Gerstetten ist umgezogen und für die Bürgerinnen und Bürger ab sofort unter folgender Adresse erreichbar: Polizeiposten Gerstetten Heuchstetter Straße 2 89547 Gerstetten Telefon: 07323/920065 +++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Telefon 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Ulm
Sturmböen, 65 bis 89 km/h
Aktuell
Temperatur
1°/5°
Regenwahrsch.
15%