Polizeimeldungen aus Ulm

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 10
  • (GP) Deggingen - Zeugin sieht Flucht / Am Montag machte sich ein Lkw-Fahrer nach einem Unfall in Deggingen aus dem Staub und hinterließ rund 3.000 Euro Schaden.

    Chalabala / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Eine Zeugin hatte gegen 8.45 Uhr den Unfall in der Bahnhofstraße beobachtet. Zu dieser Zeit fuhr ein Lkw mit Auflieger und bog von der Bahnhofstraße nach rechts in die Straße Am Park ab. Dabei scherte der Auflieger wohl zu weit aus und stieß gegen einen geparkten Peugeot. Den schleifte der Auflieger noch ein paar Meter mit, ehe der Lkw-Fahrer den Unfall bemerkte und anhielt. Der unbekannte Fahrer stieg aus seinem Lkw aus und begutachtete den Schaden. Allerdings leitete er nicht eine Schadensre...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim an der Brenz - Betrunkener verursacht gleich zwei Unfälle / Am Montag hatte ein 55-Jähriger im Rausch einem Auto die Vorfahrt genommen und einen Fußgänger angefahren.

    Ilya.K / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 12.15 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem KIA in der Leonhardstraße unterwegs. Von dort aus wollte er nach links in die Wilhelmstraße abbiegen. Auf die Vorfahrt einer entgegenkommenden 41-Jährigen achtete er nicht. Die Frau war in der Leonhardstraße unterwegs und wollte die Wilhelmstraße geradeaus in Richtung Leonhardstraße überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Nach dem Zusammenstoß setzte der 55-Jährige mit seinem KIA ein St...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen an der Brenz - E-Scooter aus Keller gestohlen / Am Sonntag oder Montag stahlen Unbekannte einen E-Scooter in Giengen a.d. Brenz.

    AA W / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Als die Besitzerin des Elektrorollers der Marke Segway ihr Gefährt am Montag gegen 9 Uhr aus ihrem Kellerraum holen wollte, staunte sie nicht schlecht. Denn ein Unbekannter hatte sich Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus in der Zeulenrodaer Straße verschafft und den Roller mitgenommen. In dem verschlossenen Kellerraum hatte sie das Elektrokleinstfahrzeug am Vorabend gegen 21 Uhr abgestellt. Aufbruchspuren an der Tür zum Kellerraum konnte die Polizei nicht feststellen. Den Roller machte der Dieb zu ...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Blaubeuren - Raub misslingt / Ein 32-Jähriger versuchte am Montag in einem Zug ein Handy zu rauben.

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der 32-jährige tunesische Staatsangehörige befand sich gegen 23.45 Uhr in einem Regionalzug. Während der Zugfahrt pöbelte der betrunkene Mann bereits mehrere Fahrgäste an. Auf Höhe Blaubeuren-Gerhausen griff der 32-Jährige plötzlich in die Jackentasche eines 18-Jährigen und versuchte an dessen Smartphone zu gelangen. Der 18-Jährige setzte sich dagegen zur Wehr. In weiterer Folge würgte der 32-Jährige den 18-Jährigen und schlug auf ihn ein. Weitere Übergriffe konnten durch anwesende Zeugen unte...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Vom Fahrrad gestoßen / Am Montag raubten Unbekannte einer Frau in Ulm ihr Mobiltelefon.

    Syda Productions / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Die Tat soll sich kurz vor 19 Uhr ereignet haben. Die 26-Jährige befand sich in der Ulmergasse kurz nach der Hirschstraße. Sie war auf ihr Fahrrad gestiegen und gerade losgefahren. Im diesem Augenblick wurde sie von zwei Unbekannten verfolgt und vom Fahrrad gestoßen. Sie stürzte auf den Boden. Einem der Täter gelang es, das Mobiltelefon der Frau zu entwenden. Die beiden Männer gingen sofort flüchtig. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Tat gesehen...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Süßen - Diebstähle aus Autos / In der Nacht zum Montag stahlen Unbekannte in Süßen Wertgegenstände und Bargeld aus einem Fahrzeug. Bei einem weiteren Diebstahl wurden die Täter gestört.

    candy1812 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 21.15 Uhr und 6.30 Uhr stahlen Unbekannte eine Geldbörse aus einem VW. Der Transporter stand wohl unverschlossen in der Blücherstraße am Fahrbahnrand. Aus der Geldbörse nahmen die Unbekannten eine Scheckkarte und Bargeld mit. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt. Der Polizei Eislingen wurde kurz vor 3 Uhr ein weiterer Diebstahlsversuch in der Wielandstraße gemeldet. Der Besitzer des Mercedes wurde durch Geräusche im Hofraum aufmerksam. Bei seiner Nachschau stellte der Zeuge einen...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Zell unter Aichelberg - Nicht aufgepasst / Beim Rückwärtsfahren kam es am Montag in Zell u.A. zu einem Unfall.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 8 Uhr war ein 37-Jähriger mit seinem Sattelzug in der Ohmder Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Der ortsunkundige Fahrer des Actros war auf Höhe der Göppinger Straße wohl zu weit vorgefahren und setzte deshalb sein Gespann ein Stück zurück. Mittlerweile war hinter dem Sattelzug ein Fiat herangefahren. Den übersah der 37-Jährige und stieß mit dem Auflieger gegen das Fahrzeug einer 20-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Uhingen hat den Unfall aufgenommen und klärt nun den ge...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Klappe an Verkaufswagen löst sich / Zu einem eher ungewöhnlichen Unfall wurde die Polizei am Montag in Göppingen gerufen.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilt, war gegen 9.20 Uhr ein Verkaufswagen in der Heininger Straße unterwegs. Der Renault Klein-Lkw fuhr stadteinwärts, als sich wohl die Verriegelung der Verkaufsklappe löste. Während der Fahrt ging die seitliche Klappe nach oben. Noch bevor es die 42-jährige Fahrerin mitbekommen hatte, war es zu spät. Denn als der Renault an die Ampel an der Kreuzung zur Eythstraße herangefahren war, stieß die ausgefahrene Klappe gegen den Ampelmast. Dadurch wurde die Klappe vom Aufbau ab...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Laupheim - Scheibe an Haustür beschädigt / Schaden verursachte ein 20-Jähriger am Montag in Laupheim.

    bilanol / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wie die Polizei berichtet, hielt sich der 20-Jährige gegen 22.45 Uhr in der Laupheimer Innenstadt auf. In der Hasenstraße konnte der junge Mann von Zeugen beobachtet werden, wie er einen Stein gegen eine Hauseingangstür warf. Dabei ging die äußere Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch. Eine Polizeistreife kam und konnte den Täter noch am Tatort antreffen. Der junge Mann räumte die Tat ein. Die Höhe des Schadens wird von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt. Der 20-Jährige muss nun mit einer...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - 28-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt / Am Montag kam ein Mann nach einem Unfall bei Biberach ins Krankenhaus.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Mann war gegen 11 Uhr mit Arbeiten auf einer Baustelle im Ortsteil Winterreute beschäftigt. Dabei benutzte er einen Trennschleifer, um Baustahlmatten auf ein bestimmtes Maß zu schneiden. Bei den Schneidearbeiten verkantete sich wohl die Maschine. Die rutschte ab und das Schneideblatt stieß gegen das rechte Bein des Arbeiters. Der 28-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren vor Ort. Sie versorgten den Arbeiter. Ein Krankenwagen brachten ihn in eine ...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Amstetten - Fußgängerin ist unaufmerksam / Den Unfall konnte ein Autofahrer am Montag in Amstetten nicht mehr verhindern.

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr in der Hauptstraße. Die 38-jährige Fußgängerin war in Eile und überquerte die Straße. Dabei achtete sie nicht auf den Verkehr und übersah den ankommenden VW Golf. Dessen Fahrer konnte zwar bremsen, aber nicht mehr den Unfall vermeiden. Mit der Motorhaube erfasste er die Fußgängerin. Die wurde dabei leicht verletzt. Am VW entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro. +++++++ 0727116 (BK) Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte ...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ehingen - Müllsünder ertappt / Ein 29-Jähriger entsorgte am Montag seinen Müll in Ehingen und wurde dabei beobachtet.

    Ulm (ots) - Gegen 20.30 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie der 29-Jährige seinen Sperrmüll in der Alamannenstraße entsorgte. Sie informierte die Polizei. An den benannten Örtlichkeit befanden sich fünf Müllsäcke mit Sperrmüll, Restmüll und Elektroschrott. Die Zeugin hatte sich das Autokennzeichen notiert. Der 29-Jährige konnte dann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Den Verstoß gab er gegenüber der Polizei zu. Im Anschluss fuhr er zum Tatort zurück und nahm seinen Müll wieder mit. Den muss er nun o...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Kompletträder gestohlen / Über das Wochenende entwendeten Unbekannte Räder von einem Auflieger im Ulmer Donautal.

    AA W / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Auflieger war über das Wochenende in der Hohnerstraße abgestellt. Unbekannte bockten den Auflieger auf und montierten zwei Kompletträder ab. Der Polizeiposten Ulm-Wiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen. +++++++ 0727453 (BK) Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Dischingen - Von der Fahrbahn abgekommen / Am Sonntag verlor ein 82-Jähriger bei Dischingen die Kontrolle über sein Motorrad.

    U J. Alexander / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Senior war gegen 13.30 Uhr auf der K3000 zwischen Demmingen und Mödingen unterwegs. Auf halber Strecke kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seiner 125er ins Schleudern und nach links von der Straße ab. Dort stieß er in den Graben und der Fahrer samt Maschine kamen wenige Meter weiter in der Wiese zum Liegen. Der Biker zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schade...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim - Diesel aus Lkw abgezapft / Am Samstag oder Sonntag stahlen Unbekannte den Kraftstoff aus einem Laster bei Heidenheim.

    Daniel Jędzura / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Lkw parkte zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr im Stadtteil Schnaitheim in der Mittelrainstraße entlang der Straße. Unbekannt brachen gewaltsam das Schloß an dem Tankdeckel auf. Aus dem Tank zapften die Täter rund 100 Liter Diesel vermutlich mit einem Schlauch ab. Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. ++++ 0722995 (JS) Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim - Dieb in der Umkleide / Mehrere Sportler wurden am Sonntag in Heidenheim-Schnaitheim bestohlen.

    kwanchaift / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr muß sich der Dieb in die Umkleide in der Sportstätte im Fischerweg geschlichen haben. Er fand in Jackentaschen und Rucksäcken kleinere Geldbeträge. Mit seiner Beute flüchtete der Dieb unerkannt. Die Polizei aus Heidenheim ermittelt jetzt wegen des Diebstahls und sucht Zeugen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 07321/322-430. Die Polizei rät: Zu Freizeit, Sport und Spiel Wertsachen, Schmuck, Schecks oder größere Geldbeträge gar nicht erst mitnehmen. ...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Warthausen - Bei Diebstahl gestört / Ein Zeuge verhinderte am Sonntag, dass ein 34-Jähriger bei Warthausen eine Rüttelplatte stehlen konnte.

    Photographee / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 23.30 Uhr machte sich ein zunächst Unbekannter an einem Rüttler zu schaffen. Der stand auf einer Baustelle neben dem Radweg zwischen Barabein und Äpfingen. Ein Zeuge wurde durch das Tun des Mannes aufmerksam und sprach ihn an. Denn der wollte alleine die schwere Rüttelplatte in den Kofferraum seines Opel verladen. Der Zeuge handelte richtig und verständigte die Polizei. Das hatte der mutmaßliche Dieb wohl mitbekommen und ließ von seinem weiteren Vorhaben ab. Er stieg in sein Auto und fuh...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Achstetten - Auto überschlägt sich / Am Sonntag kam ein 21-Jähriger bei Achstetten von der Straße ab.

    candy1812 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 5.30 Uhr fuhr ein Mann mit einem Mercedes auf der Kreisstraße 7523 von Achstetten in Richtung Ersingen. Dabei verlor der 21-Jährige wohl die Kontrolle über sein Auto. Der Mercedes kam in der langgezogenen Rechtskurve nach links von der Straße ab. Das Auto durchfuhr einen dichten Bewuchs neben dem Seitenstreifen, überschlug sich und kam rund zehn Meter abseits der Straße in einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Airbags hatten ausgelöst. Der 21-Jährige verletzte sich bei dem Unfall. Ret...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Rot an der Rot - Von der Straße abgekommen / Am Sonntag verlor ein 18-Jähriger bei Rot an der Rot die Kontrolle über sein Auto.

    candy1812 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 19.45 Uhr fuhr der junge Mann auf der Landstraße 300 von Ellwangen in Richtung Spindelwag. Aufgrund Unachtsamkeit kam der VW im Bereich einer Linkskurve von der Straße ab. Das Fahrzeug landete im Grünstreifen. Dem 18-Jährigen gelang es, sein Fahrzeug durch Gegenlenken wieder auf die Straße zu steuern. Dabei fuhr er auf die Gegenfahrbahn und krachte mit der linken Front des VW in die Leitplanken. Erst danach kam der VW auf der Straße zum Stehen. Durch den Aufprall zog sich der Fahrer leic...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Uttenweiler - Raser gestoppt / Mehrere Autofahrende fuhren am Samstag bei Uttenweiler deutlich zu schnell.

    stgrafix / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr kontrollierten Polizisten den Verkehr auf der B312 zwischen Schammach und Ahlen. Dabei führte die Polizei auch Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei erlaubten 100 km/h wurden acht Autofahrende mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Darunter ein 52-Jähriger mit seinem BMW. Der Mann fuhr außerorts mit 126 km/h. Den 52-Jährige am Steuer erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 150 Euro. Dazu bekommt er einen Punkt in Flensburg. Auch noch sieben weitere F...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Ulm
Sturmböen, 65 bis 89 km/h
Aktuell
Temperatur
3°/10°
Regenwahrsch.
5%