Rubrik auswählen
Wetter/Ruhr

Feuerwehreinsätze in Wetter/Ruhr

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Wetter - zwei Hilfeleistungseinsätze für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Dienstag, den 20.02.2024, um 21:09 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße alarmiert. Hier war es zu einem Wassereinbruch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss gekommen. Bei Eintreffen der Kräfte konnte festgestellt werden, dass das Wasser ursächlich aus einer Wasserleitung im zweiten Obergeschoss kam. Der Hauptwasserhahn im Keller wurde durch die Einsatzkräfte abgestellt. Da das Wasser teilweise auch aus d...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - drei weitere Einsätze für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Der umgestürzte Baum auf dem Pkw

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Sonntag um 20:56 Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Beethovenstraße alarmiert. Hier war ein Baum aufgrund der Wetterlage umgestürzt und hat dabei einen abgestellten Pkw beschädigt. Da die Standsicherheit des weiteren Baumes nicht mehr gegeben war, wurde zunächst dieser über die Drehleiter abgetragen. Anschließend erfolgte die Freilegung des Pkws. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz gegen 22:30 Uhr beendet werden. Auf der Rückfahrt zum ...

    Komplette Meldung lesen
  • 4 Einsätze am Wochenende

    Drehleiter an der Grundschöttler Str.

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am Freitag um 21:41 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Löscheinheit Wengern zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Als die ersten Kräfte bereits kurze Zeit später an der gemeldeten Adresse eintrafen, konnte die Tür jedoch eigenständig durch die Person geöffnet werden. Diese wurde dann noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden. Am Samstag wurden um 15:02 Uhr die Kameradinnen und Kameraden der Löscheinheit Al...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - zwei Hilfeleistungseinsätze am Montag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Esborn wurde um 17:30 Uhr zu einer Verunreinigung auf dem Stetroter Weg alarmiert. Hier sollten sich mehrere Ölflecke über die ganze Straßenlänge befinden. In Zusammenarbeit mit dem Stadtbetrieb wurde die komplette Fahrbahn kontrolliert. Hierbei konnten lediglich zwei große Kraftstoffflecken entdeckt werden. Die Einsatzstelle wurde dem Stadtbetrieb übergeben, und der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden. Die Löscheinheit Wengern wurde um 18:46 Uhr zu einer ...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - bisher fünf Einsätze am Wochenende

    Der verunfallte Pkw auf der Vogelsanger Straße.

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern wurde am Freitag, 09.02.2024, um 12:45 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einer Apotheke in der Osterfeldstraße alarmiert. Hier kam aus unbekannten Gründen Wasser aus einem Duschabfluss. Der Bereich wurde durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte kontrolliert, ebenso die Kellerräumlichkeiten. Allerdings konnte kein Grund festgestellt werden, sodass die Einsatzstelle an den Hausbesitzer übergeben wurde, mit der Auflage, ein Fachunternehmen zu beauftragen. Der ...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Zwei Einsätze am Dienstag

    Hubschrauberlandung Am Grünewald

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Dienstag um 09:59 Uhr zu einem Einsatz im Berufsbildungswerk in der Straße "Am Grünewald" alarmiert. Hier war ein Mitarbeiter einer Heizungsfirma aus ungeklärter Ursache circa 5 m tief in einen Schacht gefallen. Durch den Rettungsdienst wurde die Person zunächst im Schacht versorgt, und anschließend wurde diese mittels einer provisorisch gebauten Rutsche aus Steckleitern und dem Schleifkorb von der Empore gerettet. Anschließend wurde sie mit Muske...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter (Ruhr) - Fahrzeugbrand in der Nacht

    Fahrzeugbrand Heilkenstraße

    Wetter (Ruhr) (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheit Volmarstein um 03:39 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Heilkenstraße alarmiert. Als das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug bereits kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrifft, steht der PKW im hinteren Bereich komplett in Flammen. Ein sofort eingeleiteter Löschangriff durch einen Trupp unter Atemschutz zeigte schnell Wirkung und der Fahrzeugbrand war kurze Zeit später gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - weiterer Verkehrsunfall am Nachmittag

    Die Unfallstelle auf der Schmiedestrasse

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am Dienstag, den 23.01.2024, wurden die Feuerwehreinheiten Wengern, Esborn und Alt-Wetter um 17:39 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall in der Schmiedestraße gerufen. Ein E-Call eines der verunfallten Fahrzeuge löste den Alarm bei der Kreisleitstelle aus. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte nach sechs Minuten fanden sie zwei verunfallte Autos vor und versorgten zwei verletzte Personen bis zum Eintreffen der Rettungswagen. Die Fahrbahn wurde gesperrt und die Fahrzeuge gegen Wegroll...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Brandmeldealarm und Verkehrsunfall am Morgen

    Paolese / Adobe Stock

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel wurden am frühen Morgen um 06:05 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Ruhrtal-Center alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits komplett geräumt. Durch den vorgehenden Angriffstrupp konnte ein ausgelöster Rauchmelder im Backbereich des Supermarktes festgestellt werden. Ein Schadenfeuer konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde einem Haustechniker übergeben und der Einsatz konnte na...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter (Ruhr) - Einsatz am Morgen für die Löscheinheit Volmarstein

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Volmarstein sowie der Tagesdienst wurden um 07:50 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Oskar-Niemöller-Straße alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzadresse wurde dem Einsatzleiter direkt vorbildlich mitgeteilt, dass alle Personen das Gebäude bereits vollzählig verlassen haben und sich in Sicherheit befinden. Bei Betreten des Gebäudes waren jedoch alle Rauchmelder wieder verstummt, woraufhin einmal das komplette Gebäude kontrolliert wurde. Da im Zuge...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - bisher ruhiges Wochenende für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 20.01.2024 um 12:22 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einem Wohnhaus in der Wilhelmstraße alarmiert. Hier war eine Person in einem Aufzug zwischen dem Erdgeschoss und ersten Obergeschoss eingeschlossen. Die unverletzte Person wurde aus der Zwangslage befreit und der Aufzug wurde stillgelegt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Wetter (Ruhr) ...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter (Ruhr) - Brandmeldealarm am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am heutigen Freitag um 10:11 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern, Esborn und Alt-Wetter sowie der Tagesdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lothar-Gau-Straße alarmiert. Bei der umgehend erfolgten Erkundung durch Einsatzleiter konnte schnell festgestellt werden, dass die Anlage durch einen technischen Defekt während Wartungsarbeiten ausgelöst hatte. Die Anlage wurde an einen Verantwortlichen übergeben und alle Eins...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Brandmeldealarm am Nachmittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am Donnerstag, den 18.01.2024, um 15:09 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Alt-Wetter und Volmarstein zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Ruhrstraße gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder im Heizungsraum aufgrund einer Verpuffung in der Heizungsanlage ausgelöst hatte. Der Bereich wurde vorsorglich mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Heizungsanlage und die Gaszufuhr wurden abgestellt und die Einsatzstelle an einen Firmenverantwortlichen übergeb...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Brandmeldealarm im Rathaus in der Freiheit

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Volmarstein wurden am heutigen Donnerstag um 10:03 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Rathaus in der Kaiserstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude vorbildlich geräumt, und dem Einsatzleiter wurde die Vollzähligkeit durch eine beauftragte Person mitgeteilt. Ein Trupp ging direkt zur Kontrolle der Räumlichkeiten im Untergeschoss vor. Hier konnten zwei ausgelöste Rauchmelder festgestellt werden. Die Ursache lag in verbrann...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Sieben Einsätze am Mittwochnachmittag und Abend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern und der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden am Mittwoch, 17.01.2024 um 14:51 Uhr mit dem Stichwort "Heimrauchmelder, Rauch aus Wäschetrockner und es riecht verbrannt" zu einem Einfamilienhaus in der Columbusstraße alarmiert. Durch einen Trupp wurde das Elektrogerät mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend vom Stromnetz genommen. Die weitere Benutzung wurde untersagt und die Einsatzstelle der Besitzerin übergeben. Weitere Maßnahmen ware...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Einsatzkräfte zweimal zur Tragehilfe ausgerückt

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurde am Montag, 15.01.2024 um 15:35 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Straße alarmiert. Hier musste eine Patientin aus der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Da dieses aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht über das Treppenhaus möglich war, wurde die Person über die Drehleiter ins Freie verbracht. Der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte war nach einer Stunde beendet....

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - fünf Hilfeleistungen am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Freitag, 12.01.2024 um 09:23 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Vogelsanger Straße alarmiert. Hier wurde Wasseraustritt aus einer Wohnung gemeldet. Durch die Einsatzkräfte musste eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Hier konnte der starke Wasseraustritt an einer Therme festgestellt werden. Da sich dieser nicht stoppen ließ, wurde der Hauptwasserhahn im Keller abgesperrt. Durch den angeforderten En...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter (Ruhr) - Einsatz am Abend für die Löscheinheit Volmarstein

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am heutigen Abend wurde gegen 17:22 Uhr die Löscheinheit Volmarstein zu einer gemeldeten Geruchsbelästigung in die Köhlerwaldstraße alarmiert. Anwohner hatten hier einen unüblichen Geruch wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr informiert. Nach umgehender Erkundung durch die eingesetzten Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass der Geruch einen natürlichen Ursprung in der Kanalisation hatte und keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Nach ca. 20 min. konnte der Eins...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1

Wetter

Gemeinde in Ennepe-Ruhr-Kreis

  • Einwohner: 28.113
  • Fläche: 31.48 km²
  • Postleitzahl: 58300
  • Kennzeichen: EN
  • Vorwahlen: 02335
  • Höhe ü. NN: 110 m
  • Information: Stadtplan Wetter

Das aktuelle Wetter in Wetter/Ruhr

Aktuell
Temperatur
5°/9°
Regenwahrsch.
15%