Rubrik auswählen
Wetter/Ruhr
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Wetter - Brandmeldealarm und Unterstützung Rettungsdienst

Wetter (Ruhr) (ots) -

Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden am Dienstag, 27.09.2022 um 20:53 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Oberwengerner Straße alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war die entsprechende Halle schon komplett geräumt und der Einsatzleiter bekam die Information, dass ein mobiles Absauggerät in Brand geraten war, welches allerdings schon nach draußen gebracht worden war. Durch die Einsatzkräfte wurde die Anlage noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert und es wurden Nachlöscharbeiten mittels Kleinlöschgerät durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde nach einer guten Stunde an einen Verantwortlichen übergeben und die Kräfte rückten einsatzbereit ein.

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde dann um 00:21 Uhr aus den Betten geholt. Der Rettungsdienst benötigte in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße Unterstützung beim Transport einer Person zu einem bereitstehenden Schwerlastrettungswagen. Die Tragehilfe wurde mit sechs Einsatzkräften durchgeführt und der Einsatz konnte nach guten 70 Minuten beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr) Patric Poblotzki 0173-5132151 webmaster@feuerwehrwetter.de www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Wetter/Ruhr

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Wetter und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Wetter/Ruhr