Rubrik auswählen
Wienhausen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Flotwedel: PKW geht nach Verkehrsunfall in Flammen

B1-Eicklingen-060822-1.jpg

Eicklingen (ots) -

In Folge eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 214 zwischen Eicklingen und Flackenhorst, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen am 06. August 2022 um 17:27 Uhr zu einem qualmenden PKW alarmiert.

Vor Ort eingetroffen fand der Einsatzleiter einen stark rauchenden PKW vor, welcher auf dem Dach im Straßengraben lag. Der Fahrer des PKW konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch Ersthelfer betreut.

Aufgrund der schnellen Brandausbreitung und der drohenden Ausbreitung auf die umliegende Vegetation ging umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Um die Flammen zu ersticken kamen hierbei größere Mengen Löschschaum zum Einsatz. Parallel hierzu wurde der unter Schock stehende Unfallfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch eine Einsatzkraft betreut und eine Sperrung der Bundesstraße veranlasst.

Da sich die Brandbekämpfung aufgrund der Lage des PKW kompliziert gestaltete, dauerten die Löscharbeiten und die damit verbundene Vollsperrung der Bundesstraße knapp anderthalb Stunden an.

Da der Kraftstofftank durch die enorme Hitzeentwicklung geschmolzen war, galt es die verbliebenen knapp 40 Liter Kraftstoff mit einer Handpumpe in mehrere Kanister umzupumpen, bevor die Bergung des Fahrzeuges erfolgen konnte.

Nach erfolgreicher Bergung des Fahrzeugwracks konnte die Einsatzstelle nach knapp drei Stunden an die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene untere Wasserbehörde sowie die Kreisstraßenmeisterei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Bezüglich der Unfallursache und der entstandenen Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keinerlei Aussagen getroffen werden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Eicklingen, zwei Streifenwagen, ein Rettungswagen sowie jeweils ein Fahrzeug der unteren Wasserbehörde und der Kreisstraßenmeisterei.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel Gemeindepressesprecher Marcel Neumann Telefon: 0176 62 79 1332 E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Wienhausen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Wienhausen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Wienhausen