Rubrik auswählen
Wienhausen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Flotwedel: Brennende Hecke sorgt für Feuerwehreinsatz in Eicklingen

F0464D21-C9BB-47EE-8563-39A298E47549.jpeg

Eicklingen (ots) -

Am Samstag, den 03. Dezember 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen um 20:28 Uhr zu einer brennenden Hecke in die Dorfstraße unweit des Feuerwehrhauses alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnte der Einsatzleiter durch einen Autofahrer, welcher den Brand im Vorbeifahren entdeckte, in Empfang genommen werden und erste Informationen erhalten.

Anschließend ließ dieser die Brandbekämpfung unter Zuhilfenahme zweier Strahlrohre einleiten. Binnen kürzester Zeit konnten somit die Hecke, sowie eine ebenfalls in Brand geratene Mülltonne, gelöscht werden. Um die letzten Glutnester ablöschen zu können, kam die Säbelsäge des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges zum Einsatz. Mit dieser konnte die deformierte Tonne aufgetrennt und der restliche Müll gezielt abgelöscht werden.

Die Dorfstraße wurde während der Löscharbeiten in Höhe der Brandstelle voll gesperrt. Die Sperrung konnte knapp 45 Minuten nach Alarmierung aufgehoben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Hinsichtlich der Brandursache und der entstandenen Schadenhöhe können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel Gemeindepressesprecher Marcel Neumann Telefon: 0176 62 79 1332 E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Wienhausen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Wienhausen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Wienhausen