Rubrik auswählen
 Wittlich
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Pressemeldung der Polizei Daun vom 04.05.2021

Daun (ots) - Ereignis: Unbekannte verwüsten Grabstätte

Ort: Daun, Friedhof

Zeit: 19.04.2021 bis 03.05.2021

Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 19.04.2021 bis zum gestrigen Montag ein Grab auf dem Dauner Friedhof beschädigt. Es wurden Dekorationsfiguren zerstört, Pflanzen ausgerissen und Erde verteilt. Die Polizei Daun sucht Zeugen, die Hinweise zur Sache geben können, 06592-9626-0

Ereignis: Zu schnell unterwegs

Ort: Gerolstein, Lindenstraße und Lissingen, B 410

Zeit: 04.05.2021, 09.45 Uhr bis 14.00 Uhr

Am heutigen Tag wurden mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei Geschwindigkeitskontrollen in Lissingen und der Ortslage Gerolstein durchgeführt. Bei der Messung auf der B 410, Ortsumfahrung Lissingen, konnten in der Zeit von zwei Stunden fünf Autofahrer festgestellt werden, die zu schnell unterwegs waren. Gegen einen der Fahrzeugführer wurde eine Anzeige erstattet, er muss mit einem Bußgeld rechnen. Bei der späteren Kontrolle in der Lindenstraße mussten die Beamten in dreizehn Fällen eine Verwarnung aussprechen und drei weitere Autofahrer dürften einen Bußgeldbescheid erhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun Telefon: 06592-96260 www.polizei.rlp.de/pi.daun

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Wittlich