Rubrik auswählen
 Wittlich
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Kontrollen von Fahrzeugen und Personen

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots) -

Am 21.05.2022 wurden durch die Beamten der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun mehrere Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt.

Gegen 18:00 Uhr wurde hierbei ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Daun in der Raderstraße in Gerolstein kontrolliert, welcher unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln seinen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr führte. Zudem wurde festgestellt, dass gegen ihn noch ein offener Haftbefehl wegen einer bereits abgeurteilten Strafsache vorlag. Nach Zahlung des ausstehenden Betrags konnte der Mann den Heimweg, jedoch ohne Fahrzeug antreten. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, nachdem ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Gegen 16:30 Uhr wurde in der Ortslage von Dockweiler ein 46-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Adenau kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei diesem eine geringe Menge an illegalen Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass auch dieser Mann einen noch offenen Haftbefehl hatte. Da er nicht in der Lage war, den ausstehenden Betrag zu begleichen, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/962630 Fax: 06592/962650 pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich


Weitere beliebte Themen in Wittlich