Rubrik auswählen
Wittlich
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand von Grüngut

Löb Rico Löb / Adobe Stock

Daun (ots) -

Am 02.Juli 2022 gegen 12.19 Uhr wurde der Polizeiinspektion Daun ein Heckenbrand am alten Sportplatz in Udler gemeldet.

Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der Verantwortliche dort Holz und Kartons verbrennen wollte. Dies geschah nur wenige Meter entfernt, neben dort abgelagertem Grüngut. Das Feuer ging im Anschluss auf das Grüngut über.

Die alarmierten Feuerwehren aus Gillenfeld und Udler konnten ein weiteres Übergreifen verhindern.

Gegen den Verantwortlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Ermittlungen bezüglich der Schadenshöhe dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun Pressestelle Telefon: 06592 96260 pidaun@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich


Weitere beliebte Themen in Wittlich