Rubrik auswählen
Wittlich
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Christian-P. Worring / Adobe Stock

Wittlich (ots) -

Am Morgen des 03.07.2022, gg. 06.30 Uhr, befuhr ein 21jähriger, im hiesigen Bereich wohnender Autofahrer die Kalkturmstraße der Stadt Wittlich in Richtung Stadtmitte.

Hierbei stieß er augenscheinlich nahezu ungebremst gegen einen geparkten PKW und schob diesen über mehrere Meter nach vorne.

Beide Fahrzeuge wurde durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich.

Da bei dem Verantwortlichen eine Atemalkoholkonzentration von knapp über 0,6 Promille festgestellt werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich Telefon: 06571-926-0 piwittlich.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich


Weitere beliebte Themen in Wittlich