Rubrik auswählen
Wolfsburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Einbruch und Sachbeschädigung in Wolfsburger Schulen - Polizei hofft auf Hinweise

Friedberg / Adobe Stock

Wolfsburg (ots) -

Wolfsburg, Westhagen, Suhler Straße

04.07.2022, 18.00 Uhr bis 05.07.2022, 06.45 Uhr

Wolfsburg, Steimker Berg, Walter-Flex-Weg 04.07.2022, 16.00 Uhr bis 05.07.2022, 07.10 Uhr

Unbekannte Täter brachen zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in eine Gesamtschule in der Suhler Straße ein und beschädigten Gegenstände auf dem Geländer einer Schule im Walter-Flex-Weg. Die Ermittlungen dauern an.

Am Dienstagmorgen entdeckte eine Mitarbeiterin der Gesamtschule in der Suhler Straße den Einbruch. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass ein Fenster beschädigt und etwas Bargeld aus dem Lehrerzimmer gestohlen worden war.

Nahezu zeitgleich verständigte eine Mitarbeiterin der Schule im Walter-Flex-Weg die Polizei. Als diese zur Arbeit kam, entdeckte sie, dass in der Nacht Unbekannte auf dem Pausenhof der Schule ihr Unwesen getrieben hatten. Ein Türgriff wurde abgebrochen, ein Sonnensegel wurde herausgerissen und ein Holzpferd mutwillig zerstört.

Ob es einen Tatzusammenhang gibt ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg Melanie aus dem Bruch Telefon: 05361-4646104 E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg


Weitere beliebte Themen in Wolfsburg