Rubrik auswählen
 Worms
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Mit 2,58 Promille auf parkendes Fahrzeug aufgefahren.

ag_cz / Adobe Stock

Worms (ots) -

Eine aufmerksame Zeugin konnte beobachten, wie eine 50-jährige Wormserin die Paternusstraße in Worms-Pfeddersheim mit ihrem Auto in starken Schlangenlinien befuhr. Vermutlich aufgrund ihres Alkoholkonsums übersah die 50-jährige Fahrzeugführerin die am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge und fuhr mit geringer Geschwindigkeit auf das parkende Fahrzeug eines 40-jährigen Wormsers auf. Die Zeugin nahm den Fahrzeugschlüssel der augenscheinlich alkoholisierten 50-jährigen Wormserin an sich und verständigte die Polizei. Ein Atemalkoholtest der Fahrzeugführerin ergab 2,58 Promille. Der 50-jährige Wormserin wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Strafverfahrens wurde eingeleitet. Sachschaden entstand erstaunlicherweise an keinem der beiden Fahrzeuge, wie der 40-jährige Fahrzeughalter vor Ort bestätigen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms Pressestelle Telefon: 06241 852-0 www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Worms und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Worms