Rubrik auswählen
Altentreptow

Aktuelles in Altentreptow

Bei uns findest du Nachrichten aus Altentreptow, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Schwer verletzter Motorradfahrer im Wald
U J. Alexander / Adobe Stock

24.07.2024 - 14:21 - Kreis Ludwigslust-Parchim

Schwer verletzter Motorradfahrer im Wald

Lübz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag bei Lübz ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Deutscher einen Waldweg zwischen Bobzin und Lübz, als er auf matschigem Untergrund die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. Zur Rettung des Verunfallten kam auch die Feuerwehr zum Einsatz, um ihn aus dem unwegsamen Bereich zu bringen. Der 29-Jährige wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen mit einer schweren Beinverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei vor Ort wurde festgestellt, dass der Motorradfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und falsche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht waren. Die Polizei ermittelt daher wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung. Da auch zwei Bäume beim Unfall beschädigt wurden, wird der Sachschaden insgesamt auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Felix Zgonine Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @PolizeiLWL Facebook: Polizei Westmecklenburg

Quelle: Polizeiinspektion Ludwigslust
14°
heiter

Nachrichten aus Altentreptow und Umgebung

  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Waldaktie und Hecken-Scheck dümpeln - Erfolg Moorfutures

    Von den Waldaktien, dem bekanntesten "Ökowertpapier", mit dem Umweltminister Till Backhaus (SPD) im Jahr 2007 begann, Spenden für Aufforstungsprojekte zu sammeln, wurden im vergangenen Jahr lediglich 338 Stück für zusammen 3.380 Euro verkauft.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Am Wochenende ist wieder Reitturnier beim RFV Wildberg

    Ein Hindernisfahren unter Flutlicht, ein M-Springen und der Cross-Country-Future-Cup für junge Reiter - beim Reitturnier in Wildberg gibt es am Wochenende wieder viel zu erleben. Am Nachmittag folgen dann 14.15 Uhr zwei L-Springen, bevor schließlich ab 16.30 der Große Preis der Spedition Rathmann als Highlight zugleich den Schlusspunkt des Turniers setzt.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Wildberg verwandelt sich wieder in ein Reiter-Dorf

    Dressurpferdeprüfung und zwei A-Dressuren folgen ab 9 Uhr. Um 10:30 Uhr ertönt das erste Startzeichen für zwei Springpferdeprüfungen. Die Springreiter starten um 11 Uhr mit zwei A-Springen. Denen folgen um 14:15 Uhr zwei L-Springen, das erste nach Fehlern und Stil bewertet.
    Quelle: Nordkurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Altentreptow und Umgebung.
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Blaualgen nachgewiesen: Gesundheitsministerium warnt vor dem Baden in vier Seen in MV

    Blaualgen nachgewiesen: Gesundheitsministerium warnt vor dem Baden in vier Seen in MV. Wegen Blaualgen ist für vier Seen in Mecklenburg-Vorpommern eine Badewasser-Warnung ausgesprochen worden. Vor allem im Barther Bodden im Landkreis Vorpommern-Rügen und im Stettiner Haff an der Badestelle Altwarp im Landkreis Vorpommern-Greifswald sollte man in diesem Jahr nicht baden.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Altentreptow. Ausbildungsplätze in Altentreptow und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Blaualgen in vier Seen in MV nachgewiesen

    In einigen Seen wurden Blaualgen nachgewiesen. Wegen Blaualgen ist für vier Seen in Mecklenburg-Vorpommern eine Badewasser-Warnung ausgesprochen worden. Im Krebssee bei Bellin, im Lütt See bei Vietow und im Hofsee bei Gubkow - alle im Landkreis Rostock - sowie im Krickower See im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sei eine hohe Anzahl von Cyanobakterien festgestellt worden, hieß es vom Gesundheitsministerium.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Vor diesen Badeseen in MV wird gewarnt

    Für mehrere Seen in MV gibt es aktuell Badewarnungen wegen Blaualgen und Verunreinigungen mit Keimen. Neben dem Hofsee haben die Gesundheitsämter im Landkreis Rostock aktuell auch Blaualgen-Warnungen für den Krebssee, Lütt See und den Hohen Sprenzer See veröffentlicht.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    64-jähriger Vermisster aus der Seenplatte ist wieder da

    64-jähriger Vermisster aus der Seenplatte ist wieder da. Ein 64-Jähriger verschwand am Dienstag in Neubrandenburg. Seit Dienstag wurde nach Polizeiangaben ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte vermisst. Er war gegen Mittag nach einem Termin in Neubrandenburg verschwunden.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Brütendes Seeadlerweibchen durch Gift im Naturschutzgebiet getötet

    Ein brütendes Seeadlerweibchen wurde tot nahe dem Naturschutzgebiet Conower Werder entdeckt. Ein trauriger Fund in der Nähe des Naturschutzgebietes Conower Werder wird zum Kriminalfall: Touristen haben Ende April ein totes Seeadlerweibchen am Ufer des Carwitzer Sees in Mecklenburg-Vorpommern entdeckt.
    Quelle: Nordkurier
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Am Steuer eingenickt: Muss Fahrer nach Unfall den Führerschein abgeben?

    Am Steuer eingenickt: Muss Fahrer nach Unfall den Führerschein abgeben? Sein bisher untadeliges Fahrverhalten hat einen 60-jährigen Mann aus Malchin (Mecklenburgische Seenplatte) nach einem Sekundenschlaf-Unfall vor dem Führerscheinverlust und einer höheren Strafe bewahrt.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Am Steuer eingenickt: „Weiße Weste“ rettet Fahrer den Führerschein

    Am Auto des Malchiners entstand nach der letzten filmreifen Drehung auf der Bundesstraße letztendlich Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro... Trotzdem kam es zum Prozess, da die Richterin sich selbst ein Bild von dem Fahrer machen wollte, auch mit Blick auf mögliche Führerschein-Konsequenzen.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Verdächtige nach Messerattacke in Neubrandenburg wieder frei

    Nach einem Messer-Angriff gegen einen 18-Jährigen in Neubrandenburg sind die Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der 18-Jährige, ebenfalls ein Syrer aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte; zuerst an einem Nachtclub – am Colosseum – in Neubrandenburg von zwei Männern attackiert.
    Quelle: Nordkurier
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Altentreptow und Umgebung
  • Wir sind Müritzer
    Stadt
    22. Juli 2024 - Altentreptow

    Familie bei Unfall auf der A 20 verletzt

    Heute gegen 10.30 Uhr hat eine Autofahrerin auf der A20 zwischen den Ausfahrten Neubrandenburg Nord und Altentreptow im Rückspiegel gesehen, dass ein Auto
    Quelle: Wir sind Müritzer
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Altentreptow und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Altentreptow

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Altentreptow und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles