Rubrik auswählen
Ankershagen

Aktuelles in Ankershagen

Bei uns findest du Nachrichten aus Ankershagen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bus und Auto stoßen zusammen
Kzenon / Adobe Stock

12.07.2024 - 11:08 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

Bus und Auto stoßen zusammen

PR Friedland (ots) - Donnerstagmittag kurz nach 13:00 Uhr sind ein regionaler Bus und ein PKW auf der L 28 in einer Kurve zwischen Sandhagen und Schwichtenberg zusammengestoßen. Aus jetziger Sicht hat der Busfahrer gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen - ist also nicht richtig in seiner Spur unterwegs gewesen. Der PKW wurde durch den Aufprall noch mehrere Meter die Straße entlang geschoben. Die beiden Insassen des PKW - beide 67 Jahre alt und Deutsche - wurden beim Unfall leichtverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der 26-jährige syrische Busfahrer und ein ebenfalls syrischer, 44-jähriger Mitfahrer, blieben unverletzt und konnten nach der Unfallaufnahme den Bus wegfahren. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die Landesstraße 28 war für etwa eine Stunde am Unfallbereich voll gesperrt. Gegen den Busfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ermittelt. Rückfragen bitte an: Claudia Berndt Polizeiinspektion Neubrandenburg Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg Telefon: 0395/5582-5003 E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Quelle: Polizeiinspektion Neubrandenburg
15°
Regenschauer

Nachrichten aus Ankershagen und Umgebung

  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Überholversuch scheitert: Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Unfall an der Seenplatte

    Startseite, Mecklenburg-Vorpommern, Unfall an der Seenplatte: 63-Jähriger stirbt, zwei Menschen verletzen sich schwer. Bei einem Unfall auf der B 192 zwischen Sembzin und Sietow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist am Freitag ein 63-Jähriger gestorben.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Kollision beim Überholen: Autofahrer stirbt auf B192

    Nach einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der B192 ist ein 63-Jähriger gestorben, zwei Menschen wurden schwer verletzt. Die beiden Frauen wurden bei der Kollision schwer verletzt, der Fahrer starb noch am Unfallort.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Staatsanwalt erhebt Anklage nach tödlichem Unfall in Malchin

    Nach anderthalb Jahren hat die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg jetzt gegen eine Frau (22) Anklage erhoben – aber nicht wegen fahrlässiger Tötung, sondern nur wegen Unfallflucht. Anderthalb Jahre nachdem eine 23-Jährige am ersten Weihnachtsfeiertag in Malchin angefahren und getötet wurde, erhebt die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg jetzt Anklage.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ankershagen und Umgebung.
  • Polizei
    12. Juli 2024 - 13:51 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Eiswürfel fliegen auf der Überholspur

    A 20 - Altentreptow (ots) - Auf der Überholspur auf der Autobahn 20 kurz vor der Anschlussstelle Altentreptow in Fahrtrichtung Stettin hat ein Beifahrer bei hoher Geschwindigkeit Eiswürfel aus dem Fenster fliegen lassen. Diese haben wie Wurfgeschosse die Windschutzscheibe eines 52-jährigen Autofahrers getroffen, der mit seinem schwarzen Skoda mit Grevesmühlener Kennzeichen als zweites Fahrzeug hinter dem Wagen auf der linken Spur fuhr. Passiert ist das Ganze gegen 11:50 Uhr. Der geschädigte Autofahrer ist nach dem Vorfall von der Autobahn abgefahren und hat die Polizei in Altentreptow aufgesucht. Jetzt sucht die Polizei sowohl den PKW, der noch zwischen dem Verursacher und dem Betroffenen fuhr. In dem silberfarbenen Opel mit Bonner Kennzeichen saßen ein Mann als Fahrer und eine Fra...
    Quelle: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Ankershagen und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Tödlicher Autounfall in Malchin - Anklage gegen 22-Jährige

    Nach anderthalb Jahren hat die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg gegen eine Frau Anklage erhoben. Mehr als anderthalb Jahre nach einem tödlichen Verkehrsunfall am ersten Weihnachtstag in Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg gegen eine 22-Jährige Anklage erhoben.
    Quelle: Nordkurier
  • Kzenon / Adobe Stock
    Polizei
    12. Juli 2024 - 11:08 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Bus und Auto stoßen zusammen

    PR Friedland (ots) - Donnerstagmittag kurz nach 13:00 Uhr sind ein regionaler Bus und ein PKW auf der L 28 in einer Kurve zwischen Sandhagen und Schwichtenberg zusammengestoßen. Aus jetziger Sicht hat der Busfahrer gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen - ist also nicht richtig in seiner Spur unterwegs gewesen. Der PKW wurde durch den Aufprall noch mehrere Meter die Straße entlang geschoben. Die beiden Insassen des PKW - beide 67 Jahre alt und Deutsche - wurden beim Unfall leichtverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der 26-jährige syrische Busfahrer und ein ebenfalls syrischer, 44-jähriger Mitfahrer, blieben unverletzt und konnten nach der Unfallaufnahme den Bus wegfahren. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die Landesstraße 28 war für etwa eine Stunde am Unfallbereich voll...
    Quelle: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Pensin feiert 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 90 Jahre Fähre

    Pensin feiert 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 90 Jahre Fähre. Die Fähre in Pensin ist am Sonnabend Treffpunkt für eine große Party. Juli, gleich zwei runde Jubiläen: Sowohl die Feuerwehr Pensin als auch die Fähre werden 90 Jahre alt.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Die Linke MV sucht neuen Vorstand: Politikexperte prophezeit „Sagnagel“ der Partei

    Die Trennung von Sahra Wagenknecht, die zu Jahresbeginn ihre BSW gegründet hatte, sei viel zu spät erfolgt und habe die Linke gehindert, sich neu aufzustellen. Die Wagenknecht-Partei BSW hingegen hatte bei den Europawahlen aus dem Stand im Nordosten mit 16,4 Prozent dreimal so viele Stimmen verbucht wie die Linke.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Wieder Unwetterwarnung im Nordosten

    Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter in Mecklenburg-Vorpommern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung für Teile Mecklenburg-Vorpommerns herausgegeben. Bereits am Vortag hatte der DWD vor schweren Gewittern für die Kreise Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Greifswald sowie Vorpommern-Rügen gewarnt.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    Lehrer und Sport-Fachleute werten Fitnesstest von Grundschülern aus

    Die Grundschule "Käthe Kollwitz" in Waren war die erste Schule im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, die vor drei Jahren erstmalig am BewegungsCheck MV des Landessportbundes MV (LSB MV) teilgenommen hat. Landesweit haben laut LSB mehr als 3000 Kinder an den Sportübungen teilgenommen.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    ▶ Rätselraten über Flugobjekt am Nachthimmel von Mecklenburg-Vorpommern

    ▶ Rätselraten über Flugobjekt am Nachthimmel von Mecklenburg-Vorpommern. Uwe Schmaling, Chefredakteur der in Neubrandenburg erscheinenden Zeitschrift "Raumfahrt Concret", ist anderer Meinung: "Die Flugbahn der Rakete verläuft nicht über Deutschland." Er verweist dabei auf eine Infografik der ESA.
    Quelle: Nordkurier
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Ankershagen.Wärmepumpe in Ankershagen
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

    ▶Blitze, Hagel und Sturm: schwere Gewitter über MV

    Heftige Gewitter mit Hagel und schwere Sturmböen sind über Teile Mecklenburg-Vorpommerns gezogen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte unter anderem für die Kreise Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Greifswald sowie Vorpommern-Rügen vor Niederschlagsmengen um 40 Liter pro Stunde sowie Windgeschwindigkeiten bis zu 90 Kilometer pro Stunde gewarnt.
    Quelle: Nordkurier
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Ankershagen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ankershagen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles