POL Schwaben Nord: Alkoholisiert Unfall verursacht
Augsburg (ots) -
Herrenbachviertel - Am Freitag (13.09.2024) kam es zu einem Unfall zwischen einem 47-jährigen Radfahrer und einem Autofahrer in der Haunstetter Straße.
Gegen 22.30 Uhr war der Autofahrer in südöstliche Fahrtrichtung unterwegs. Hierbei überquerte der 47-Jährige mit seinem Fahrrad die Straße und kollidierte mit dem Auto. Anschließend entfernte sich der 47-Jährige von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen stoppten den 47-Jährigen wenig später und verständigten die Polizei.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der 47-Jährige offenbar alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 47-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben NordInhalt melden