POL Schwaben Nord: Polizei stoppt Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss
Augsburg (ots) -
Oberhausen - Am gestrigen Dienstag (07.01.2025) fuhr ein 55-jähriger Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol in der Kaltenhoferstraße.
Gegen 20.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 55-Jährigen nachdem er über eine rote Ampel fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Die Streife veranlasste eine Blutentnahme bei dem Mann, unterband die Weiterfahrt und stellte den Führerschein sicher.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 55-jährigen Mann.
Lechhausen - In der Nacht auf den heutigen Mittwoch (08.01.2025) fuhr ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol in der Neuburger Straße.
Gegen 01.00 Uhr fiel einer Polizeistreife der stark alkoholisierte 20-Jährige auf, da er unter einem parkenden Auto lag und scheinbar etwas suchte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unmittelbar zuvor mit einem E-Scooter fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 20-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben NordInhalt melden