Rubrik auswählen
Augsburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

POL Schwaben Nord: Polizei stoppt zu schnellen Autofahrer

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Augsburg (ots) -

Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (02.04.2025) stellte die Polizei in der Grottenau ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen eines 34-jährigen Mannes fest. Zudem war der Fahrer alkoholisiert.

Gegen 23.30 Uhr wollten die Beamten den Autofahrer anhalten, da dieser unkontrolliert auf dem Gehweg fuhr. Der 34-Jährige flüchtete jedoch vor der Polizeistreife in Richtung Ludwigstraße. Anschließend fuhr er über den Kesselmarkt in Richtung Johannisgasse. Auf der Fahrt fuhr der Mann immer wieder mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizeibeamten stoppten den Mann schließlich in der Peutingerstraße.

Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 34-jährige Mann offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes, stellten dessen Führerschein und Autoschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Trunkenheit im Verkehr gegen den 34-jährigen Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung