Rubrik auswählen
Augsburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Raubdelikt

Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

Augsburg (ots) -

Kriegshaber - Am Samstag (11.04.2026), gegen 09.45 Uhr verletzte und bedrohte ein 22-Jähriger einen 48-jährigen Mann in der Reeseallee. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt.

Der 22-Jährige ließ sich im Taxi des 48- Jährigen zunächst zu mehreren Orten fahren. Anschließend verweigerte er die Bezahlung. Der 48-Jährige begab sich nun mit dem 22-Jährigen zur Polizeiinspektion Augsburg West. Der 22-Jährige verhielt sich daraufhin aggressiv und schlug während der Fahrt auf den 48-Jährigen ein Vor der Polizeidienststelle stieg der 48-Jährige aus und verständigte die Beamten. Der 22-Jährige folgte ihm daraufhin und schlug ihn erneut. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab knapp über zwei Promille. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen räuberischer Erpressung sowie Körperverletzung gegen den 22-Jährigen.

Der 22-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit. Der 48-Jährige besitzt die irakische Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung