Rubrik auswählen
Ausleben

Aktuelles in Ausleben

Bei uns findest du Nachrichten aus Ausleben, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Verkehrsunfall: 80-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt
Paolese / Adobe Stock

12.07.2024 - 10:34 - Kreis Helmstedt

Verkehrsunfall: 80-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt

Schöningen (ots) - Schöningen, Büddenstedt, Kreisstraße 63 11.07.24, 18:55 Uhr Am Donnerstagabend kam es auf der Kreisstraße 63 in Höhe der Wulfersdorfer Straße in Büddenstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Als die 27-jährige Führerin eines Audi A5 mit ihrem PKW von der Wulfersdorfer Straße auf die K63 in Richtung Helmstedt abbiegen wollte, übersah sie den auf dem Fahrradweg aus Richtung Helmstedt kommenden vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der 80-Jährige mit seinem Fahrrad stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht. Die Führerin des PKW blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Sina Matschewski Telefon: (0)5361 4646 204 E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizei Wolfsburg
15°
heiter

Nachrichten aus Ausleben und Umgebung

  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Börde

    Bülstringer befürchten ein Verkehrschaos

    Bülstringer befürchten ein Verkehrschaos. Die Gemeinde Bülstringen verweigert die Bauabnahme der Baustelle auf der Landesstraße 25. Bülstringen. - Seit einigen Tagen rollt er nach mehrmonatiger Sperrung wieder, der Verkehr auf der Landesstraße (L) 24 in Bülstringen. Einige Gullydeckel wurden auch nicht höhenangepasst eingebaut.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Börde

    Kunst in Oschersleben: Warum in Ampfurth ein besonderes Motiv mit der Kettensäge entsteht

    Der Holzkünstler Andreas Uhde aus Remkersleben verschönert einen abgestorbenen Baum in Ampfurth. Ampfurth - Es ist ein echtes Unikat, an dem der Holzkünstler Andreas Uhde aus Remkersleben in den vergangenen drei Wochen mit der Kettensäge gearbeitet hat.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Börde

    Seit mehreren Tagen vermisster 59-Jähriger aus Oschersleben wohlbehalten wieder aufgetaucht

    Seit mehreren Tagen vermisster 59-Jähriger aus Oschersleben wohlbehalten wieder aufgetaucht. Fahndung in der Börde aufgehoben Seit mehreren Tagen vermisster 59-Jähriger aus Oschersleben wohlbehalten wieder aufgetaucht: Die Polizei in der Börde suchte mehrere Tage nach einem vermissten Mann aus Oschersleben.
    Quelle: Volksstimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ausleben und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Börde

    Seit Tagen keine Spur: Wer hat Jan H. aus Oschersleben gesehen? (Fotos im Artikel)

    Seit Tagen keine Spur: Wer hat Jan H. Vermisst in der Börde Seit Tagen keine Spur: Wer hat Jan H. aus Oschersleben. aus Oschersleben aus. Wer hat diesen Mann aus Oschersleben gesehen?
    Quelle: Volksstimme
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Ausleben und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Börde

    In der Sandgrube: Truck-Spektakel lockt Teams aus Europa in die Börde

    und 14 Juli die umgebauten Allrad-Lkw zur Internationen Truck Trial Meisterschaft in Farsleben bei Wolmirstedt. - Laute Motoren, umgebaute Allrad-Lkw und ein Wettkampf – der Stoff, aus dem so manche Männerträume sind – wird am Wochenende erstmals in Farsleben ausgetragen.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Börde

    Kommunalpolitik: Landkreis Börde: Kreistag wählt Thomas Schmette wieder

    In der konstituierenden Sitzung hat es der bisherige Vorsitzende des Kreistags des Landkreises Börde mit deutlicher Mehrheit erneut an die Spitze geschafft. Zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Felix Zietmann (AfD) gewählt. Angela Leuschner wurde anschließend mit deutlicher Mehrheit zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistags gewählt.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Börde

    Großprojekt in der Börde: Nach Streit um Batteriespeicher in Wolmirstedt: Bleibt der Standort?

    Großprojekt in der Börde: Nach Streit um Batteriespeicher in Wolmirstedt: Bleibt der Standort? - Ein anderer Standort, die Brandgefahr und die Anzahl der Mitarbeiter - das sind nur ein paar Punkte, die die Farsleber beschäftigen, wenn es um den geplanten Batteriespeicher bei Wolmirstedt geht.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Börde

    Feuerwehr im Einsatz: Blumentopf brennt auf Balkon in Haldensleben

    Feuerwehr im Einsatz: Blumentopf brennt auf Balkon in Haldensleben. Feuerwehr im Einsatz Blumentopf brennt auf Balkon in Haldensleben: Vor Ort in der Rottmeisterstraße sei ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar gewesen, heißt es auf der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Haldensleben.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Börde

    Freibäder Sachsen-Anhalt: So unterschiedlich sind die Eintrittspreise

    Bade-Vergnügen in Sachsen-Anhalt Zwei bis sieben Euro: So unterschiedlich sind die Eintrittspreise in den Freibädern: Hier zwei Euro, dort sieben: Die Eintrittspreise in Sachsen-Anhalts Strand- und Freibädern sind sehr unterschiedlich. In diesen Freibädern Sachsen-Anhalts ist der Eintritt am teuersten:
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Börde

    Vermisst in der Börde: Vor einem Monat spurlos verschwunden: Wer hat Jan-Luca T. (Foto im Artikel) gesehen?

    Vermisst in der Börde: Vor einem Monat spurlos verschwunden: Wer hat Jan-Luca T. Vermisst in der Börde Vor einem Monat spurlos verschwunden: Wer hat Jan-Luca T. Die Polizei sucht den 16 Jahre alten Jan-Luca T. So wird Jan-Luca T.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Börde

    Gefahr durch den Kiefernborkenkäfer: Schädling macht sich im Landkreis Börde breit

    Flechtingen - Um die Ausbreitung des Kiefernborkenkäfers zu verhindern, hat das Betreuungsforstamt Flechtingen des Landeszentrums Wald eine neue Allgemeinverfügung "zur Verhinderung eines unkontrollierbaren Massenabsterbens der Kiefer" herausgebracht, die in mehreren Punkten zum unverzüglichen Handeln aufruft.
    Quelle: Volksstimme
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Ausleben.Wärmepumpe in Ausleben
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Börde

    Immobilienpreise in Leipzig und Region: Schon das zweite Jahr im Sinkflug

    In Leipzig gaben die Preise bei Neubauten in den letzten 24 Monaten nur geringfügig nach: um ein Prozent auf 4825 Euro. Bis zum Jahr 2035 werden die Kaufpreise in Leipzig im bundesweiten Vergleich am stärksten steigen – und zwar inflationsbereinigt pro Jahr um 2,2 Prozent.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Ausleben

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ausleben und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles