Rubrik auswählen
Bad Freienwalde/Oder

Aktuelles in Bad Freienwalde/Oder

Bei uns findest du Nachrichten aus Bad Freienwalde/Oder, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Rechteinhaber: Hauptzollamt Potsdam
ccby
frei zu verwenden 
Christiane Ullrich

04.07.2025 - 07:30 - Potsdam

Potsdamer Zoll zieht bei Fahrzeugkontrolle auf der A 10 Barmittel im Wert von mehr als 11.000 Euro aus dem Verkehr / Spürnase "Bobby" hat den richtigen Riecher

Potsdam (ots) - Zollhund "Bobby", der auf Bargeld und Tabakwaren spezialisiert ist, erschnüffelte am 26. Juni bei einer routinemäßigen Zollkontrolle eines Sprinters mit litauischem Kennzeichen auf der A 10, Abfahrt Niederlehme, bei Königs Wusterhausen insgesamt 11.682,55 Euro Bargeld (darunter 1.720 Euro und 8.515 britische Pfund). Die Barmittel entdeckte Bobby in einem schwarzen Rucksack, zu dem sich der 44-jährige Beifahrer bekannte. Die beiden Fahrzeuginsassen befanden sich aus Litauen kommend auf dem Weg nach Großbritannien. Sie gaben an, in Litauen Urlaub gemacht zu haben und in Großbritannien zu arbeiten. Eine zuvor an die beiden Männer gerichtete Frage, ob sie verbrauchsteuerpflichtige Waren, verbotene oder Beschränkungen unterliegende Waren oder Bargeld im Wert von 10.000 Euro oder mehr mit sich führen, verneinten beide. Die anschließende Befragung der beiden Brüder, die getrennt voneinander durchgeführt wurde, führte bei den Zöllnern zu Annahmegründen für Geldwäsche. Insbesondere was die Herkunft des Geldes betrifft, ergaben sich Widersprüche. Zudem konnten keinerlei Nachweise vorgelegt werden, welche die Herkunft des Geldes belegen. Daher stellten die Einsatzkräfte des Hauptzollamts Potsdam das Bargeld sicher und leiteten ein Bußgeldverfahren wegen der nicht ordnungsgemäßen Anmeldung von Barmitteln ein. Die weiteren Ermittlungen hat die Gemeinsame Finanzermittlungsgruppe Brandenburg übernommen. Rückfragen bitte an: Hauptzollamt Potsdam Christiane Ullrich E-Mail: presse.hza-potsdam@zoll.bund.de www.zoll.de

Quelle: Hauptzollamt Potsdam
14°
stark bewölkt

Nachrichten aus Bad Freienwalde/Oder und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Märkisch-Oderland. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    04. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Brandenburg Spitze im Osten : Mark schneidet im „Zukunftsatlas 2025“ gut ab

    Nach dem am Freitag veröffentlichten Ranking der Prognos AG, in dem die Wirtschafts- und Sozialentwicklung der 400 Land- und Stadtkreise in Deutschland regelmäßig verglichen wird, hat sich demnach vor allem "das östliche Brandenburg stark verbessert".
    Quelle: Tagesspiegel
  • Kreis
    04. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Deutlich mehr Fälle von rechter Gewalt in Märkisch-Oderland gemeldet

    Im Jahr 2024 verzeichnete die Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt 384 Vorkommnisse – das sind 83 mehr als im Vorjahr, sie sie am Freitag mitteilte. Rassismus bleibe das Hauptmotiv, sagte Peps Gutsche, ehrenamtliches Mitglied der Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt.
    Quelle: rbb|24
  • Kreis
    04. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Aggressiver Nackter in Strausberg greift Beamte an – Polizei setzt Elektroschocker ein

    Aggressiver Nackter in Strausberg greift Beamte an – Polizei setzt Elektroschocker ein. Nachdem er aggressiv auf Polizeikräfte reagierte und einen Beamten verletzte, kam ein Taser zum Einsatz. Juli 2025, alarmierten Zeugen die Polizei wegen eines nackten Mannes in der Bahnhofstraße.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bad Freienwalde/Oder und Umgebung.
  • Kreis
    04. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Cottbus verbietet Grablichter wegen Dürre und Brandgefahr

    Cottbus verbietet Grablichter wegen Dürre und Brandgefahr. Die Stadt Cottbus hat mit sofortiger Wirkung das Entzünden von Grablichtern auf Friedhöfen untersagt. In Cottbus und sieben weiteren Landkreisen gilt zudem vorübergehend ein Wasserentnahmeverbot. In Potsdam und Ostprignitz-Ruppin werden entsprechende Verfügungen vorbereitet.
    Quelle: rbb|24
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Bad Freienwalde und Umgebung
  • Kreis
    04. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Immer mehr Kreise und Städte in Brandenburg schränken Wasserentnahme ein

    Immer mehr Kreise und Städte in Brandenburg schränken Wasserentnahme ein. Auch im Landkreis Havelland ist die Entnahme seit Anfang Juli verboten. Auf einer Karte des Landes Brandenburgs [brandenburg.de] ist zu sehen, dass fast alle Fließgewässer in Brandenburg zu wenig Wasser führen.
    Quelle: rbb|24
  • Kreis
    04. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Flüchtlinge bei Seelow: Weniger Migranten in Gusow-Platkow – das ist der Grund

    Flüchtlinge bei Seelow: Weniger Migranten in Gusow-Platkow – das ist der Grund. Weniger Migranten in Gusow-Platkow – das ist der Grund: Die ursprünglichen Pläne des Landkreises Märkisch-Oderland für die Gemeinschaftsunterkunft in Platkow haben sich geändert. Das bedeutet weniger Flüchtlinge. Was ist der Grund?
    Quelle: MOZ.de
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Einigung im Rettungsdienst-Streit: Was Patienten jetzt wissen müssen

    Auch wenn die Fehlfahrten weiter ein Knackpunkt sind, über den sich Kassen und die Kreise nicht einig werden, haben sich beide Parteien auf ein Übergangsmodell geeinigt, welches nicht etwaige Kosten für Patienten beinhaltet.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Löschhubschrauber und Bundeswehrfeuerwehr zur Unterstützung

    Der Löschhubschrauber soll den Angaben zufolge nur in Gebieten zum Einsatz kommen, in denen keine Munition den Boden belastet - dann müssen auch die 1.000 Meter Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Aufregung um CSD in Falkensee: Rechtsextreme Jugendgruppen rufen zur Gegendemo auf

    Aufregung um CSD in Falkensee: Rechtsextreme Jugendgruppen rufen zur Gegendemo auf. Aufgrund jüngster Ereignisse und angekündigter Gegendemo habe man sich inzwischen dazu veranlasst gesehen, an die CSD-Demonstranten "eine Warnung rauszugeben: nicht allein, sondern nur in Gruppen anzureisen und besonders aufzupassen".
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Kreistag positioniert sich gegen Angriff auf Vielfaltsfest - auch AfD stimmt zu

    Der Landkreis sei gegen Gewalt in der politischen Auseinandersetzung und verurteile Gewalt gegen Menschen, die alternative Lebensentwürfe leben, sagte Schmidt. Der AfD-Abgeordnete Lars Günther sagte, dass auch er Gewalt ablehne, aber zugleich kritisierte er, dass mit Doppelmoral agiert werde: Angriffen auf AfD-Politikern werde nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt.
    Quelle: rbb|24
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Bad Freienwalde/Oder. Ausbildungsplätze in Bad Freienwalde und Umgebung
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Angriff in Bad Freienwalde: Kreistag MOL verabschiedet Resolution – das steht drin

    Angriff in Bad Freienwalde: Kreistag MOL verabschiedet Resolution – das steht drin. Der Kreistag MOL hat zum Angriff in Bad Freienwalde Stellung bezogen. Der Kreistag Märkisch-Oderland hat einstimmig eine Resolution angenommen und damit auf den Angriff auf das Fest "Bad Freienwalde ist bunt" reagiert.
    Quelle: MOZ.de
  • Kreis
    03. Juli 2025 - Kreis Märkisch-Oderland

    Schule in Märkisch-Oderland: Entwicklungsplan fällt durch – was jetzt passiert

    Schule in Märkisch-Oderland: Entwicklungsplan fällt durch – was jetzt passiert. Entwicklungsplan fällt durch – was jetzt passiert: Wie geht es mit den Schulen weiter? Der Schulentwicklungsplan für Märkisch-Oderland für 2025 bis 2030 ist heftig umstritten. Der Beschluss dazu wurde im Kreistag nun noch mal vertagt.
    Quelle: MOZ.de
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bad Freienwalde und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Bad Freienwalde

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bad Freienwalde und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen