Rubrik auswählen
Bad Wildbad im Schwarzwald

Aktuelles in Bad Wildbad im Schwarzwald

Bei uns findest du Nachrichten aus Bad Wildbad im Schwarzwald, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (KA) Oberhausen-Rheinhausen - Mehrere mit Messer verletzte Personen nach Streit unter Familienangehörigen sowie Widerstand gegen Polizeibeamte
Pormezz / Adobe Stock

04.03.2024 - 14:24 - Karlsruhe

(KA) Oberhausen-Rheinhausen - Mehrere mit Messer verletzte Personen nach Streit unter Familienangehörigen sowie Widerstand gegen Polizeibeamte

Karlsruhe (ots) - Mehrere Streifenbesatzungen wurden am Samstagabend gegen 22:40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Angehörigen einer Familie in die Adlerstraße in Oberhausen gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten mehrere wohl zum Teil alkoholisierte Mitglieder einer Familie aus noch unbekannten Gründen in einer Wohnung in Streit. Diese Streitigkeiten mündeten in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der vier Frauen im Alter von 24, 27, 30 und 32 Jahren unter anderem mit Messern verletzt wurden. Tatverdächtig sind zwei Männer im Alter von 50 Jahren und 26 Jahren. Nach den Festnahmen der beiden Tatverdächtigen, griffen mehrere hinzukommende Männer der Gegenpartei einen der Festgenommenen an und verletzten ihn durch einen Faustschlag im Gesicht. Weitere Angriffe konnten mit einer großen Anzahl von Polizeibeamten verhindert werden, was jedoch im Verlauf zu Widerstandshandlungen führte. Um die Auseinandersetzung zu beenden und die notwendigen ärztlichen Maßnahmen sowie die ersten Ermittlungen durchführen zu können, waren insgesamt 13 Polizeibesatzungen eingesetzt. Drei Frauen trugen infolge der Messerangriffe leichte Verletzungen davon, eine 32-jährige Geschädigte wurde mit schweren jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem polizeilichen Einsatz wurden insgesamt vier Personen vorläufig festgenommen. Teilweise musste die Polizei Pfefferspray einsetzen. Die Festgenommenen müssen nun unter anderem mit Anzeigen wegen Körperverletzung in mehreren Fällen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Ralf Eisenlohr, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
Regen

Nachrichten aus Bad Wildbad im Schwarzwald

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • kwanchaift / Adobe Stock
    Polizei
    05. März 2024 - 13:41 - Pforzheim

    (Enzkreis) Kieselbronn - Diebe entwenden Diesel und Baggerschaufeln - Zeugen gesucht

    Kieselbronn (ots) - Bislang Unbekannte haben zwischen Freitagmittag und dem Montagmorgen in Kieselbronn Kraftstoff aus drei Fahrzeugen abgepumpt sowie Baggerschaufeln entwendet. Gemäß bisherigem Ermittlungsstand wurde der Kraftstoff zwischen Freitag, 13:30 Uhr und Montag, 07:00 Uhr entwendet. Die betroffenen Kraftfahrzeuge waren auf einer Baustelle im Gewann Wiesle abgestellt. Des Weiteren entwendeten die Diebe drei Baggerschaufeln. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. Hinweisgeber zum Diebstahl beziehungsweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Gewann werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord, Telefonnummer 07231 186-3211 zu melden. Silas Lindörfer, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: p...
    Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim
  • benjaminnolte / Adobe Stock
    Polizei
    05. März 2024 - 13:35 - Pforzheim

    (FDS) Horb am Neckar - Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Horb am Neckar (ots) - Durch bislang Unbekannte geöffnet worden sind in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Fahrzeuge im Stadtteil Nordstetten. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden zwischen etwa 19:00 Uhr bis 08:00 Uhr mindestens zwölf Fahrzeuge aufgebrochen. Die Fahrzeuge waren im Stadtteil Nordstetten geparkt. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die Diebe persönliche Gegenstände sowie Bargeld. Die genaue Höhe des Diebesguts ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Ermittlungsdienst des Polizeireviers in Horb hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet Zeugen, oder weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 07451 960 beim Polizeirevier zu melden. Silas Lindörfer, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-...
    Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    05. März 2024 - Calw

    „Wollen wir nicht haben“: Scholz gegen Rechtsextremismus

    Sollte man Menschen, die die AfD wählen, mit Verständnis begegnen? Nicht, wenn diese rechtsextreme Ansichten hätten, findet Bundeskanzler Olaf Scholz.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bad Wildbad im Schwarzwald und Umgebung.
  • Karlsruhe Insider
    Stadt
    05. März 2024 - Calw

    Evakuierung bei Karlsruhe: Menschen müssen Wohnung verlassen

    Nach einem folgenreichen Unfall ist es zu einer Evakuierung bei Karlsruhe gekommen. Hunderte Menschen müssen ihre Wohnung verlassen.
    Quelle: Karlsruhe Insider
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Bad Wildbad und Umgebung
  • Badische Neuste Nachrichten
    Stadt
    05. März 2024 - Calw

    Kanzler spricht mit Bürgern und besucht Spezialkräfte in Baden-Württemberg

    Am zweiten Tag seines Besuchs in Baden-Württemberg hat der Kanzler einen vollen Terminkalender. Auf dem Programm steht ein Besuch beim KSK in Calw.
    Quelle: Badische Neuste Nachrichten
  • Badische Neuste Nachrichten
    Stadt
    05. März 2024 - Remchingen

    Campus Wilferdingen: Diese Ideen haben die Bürger für die Verkehrsplanung

    In Wilferdingen entsteht ein neuer Campus für Kinder und Jugendliche. Viele Anwohnerinnen und Anwohner bringen sich mit Ideen ein.
    Quelle: Badische Neuste Nachrichten
  • Badische Neuste Nachrichten
    Stadt
    05. März 2024 - Waldbronn

    Ärztin aus Linkenheim-Hochstetten gibt Tipps bei Pollenallergie

    Die Allergie kann sich mit der Zeit verschlimmern, sodass nicht nur die oberen Atemwege betroffen sind, sondern ein allergisches Asthma entsteht.
    Quelle: Badische Neuste Nachrichten
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    05. März 2024 - Baden-Baden

    Vorträge und eine Exkursion

    Die VHS Lindenberg-Westallgäu setzt in Kooperation mit dem Heimatkundlichen Dokumentationszentrum des Landkreises Lindau sowie dem Bund Naturschutz Kreisgruppe Lindau und dessen Gebietsbetreuung die Veranstaltungsreihe „Klimawandel regional - gestern heute morgen“ fort. In der Reihe bieten zwei Referenten und zwei Referentinnen Vorträge sowie eine Exkursion an.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    05. März 2024 - Baden-Baden

    Flohmarkttermine für Campusgelände stehen fest

    © EurAka Baden-Baden gGmbHDie Termine für den beliebten Flohmarkt auf dem Campusgelände der EurAka stehen fest.
    Quelle: Baden-Baden
  • Pforzheim
    Stadt
    05. März 2024 - Pforzheim

    „Das nationalsozialistische Pforzheim“ – Autor zieht Bilanz

    Montagabend im Stadtarchiv Pforzheim
    Quelle: Pforzheim
  • Stadt
    05. März 2024 - Baden-Baden

    Betriebsbesichtigung bei Birco

    © Patricia Benoit.Ende Februar fand eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Birco statt.
    Quelle: Baden-Baden
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Bad Wildbad im Schwarzwald wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Bad Wildbad
  • SWR
    Stadt
    05. März 2024 - Calw

    ++ Kanzler Scholz besucht KSK in Calw ++ Messerattacke in Bruchsal: Täter auf der Flucht ++

    Kurz und informativ - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker.
    Quelle: SWR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bad Wildbad und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bad Wildbad

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bad Wildbad.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bad Wildbad

Weitere interessante Themen