Aktuelles in Barth

Bei uns findest du Nachrichten aus Barth, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung LWSPA M-V: Tödlicher Unfall an der Steganlage Alter Strom Warnemünde
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

20.07.2024 - 05:24 - Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Tödlicher Unfall an der Steganlage Alter Strom Warnemünde

Rostock (ots) - Am 20.07.2024 gegen 00:35 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall an der Steganlage Mittelmole Alter Strom Warnemünde. Ein 49jähriger Deutscher aus Thürigen fiel beim Verlassen einer dort festgemachten Motoryacht ins Wasser. Rettungsversuche vor Ort scheiterten, da der Verunfallte unter die Steganlage trieb. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Rostock konnten die Person gegen 01:30 Uhr nur noch leblos aus dem Wasser bergen. Reanimationsversuche durch den Notarzt blieben erfolglos. Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock sicherten den Unfallort bis zum Eintreffen des Kriminaldauerdienstes der Kiminalpolizeiinsoektion Rostock. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen zu den Bürozeiten: Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock PHK Holger Kroner Telefon: 0381/127040 Fax: 0381/12704226 E-Mail: wspi-rostock@lwspa-mv.de www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/ Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern Pressestelle Telefon: 038208/887-3112 E-Mail: presse@lwspa-mv.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
21°
sonnig

Nachrichten aus Barth und Umgebung

  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Feuer zerstört mehrere Nebengebäude in Lüdershagen – darunter einen Hühnerstall

    Feuer zerstört mehrere Nebengebäude in Lüdershagen – darunter einen Hühnerstall. Auf einem Grundstück in Lüdershagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Freitagabend in einem Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen. Durch das Übergreifen der Flammen wurden insgesamt drei Nebengebäude, darunter auch ein Hühnerstall, zerstört.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    AfD stellt Vizepräsidenten in Kreistagen von MV: CDU-Mann Amthor weist Vorwurf der Absprachen zurück

    Startseite, Mediabox-Mecklenburg-Vorpommern, AfD stellt Vizepräsidenten in Kreistagen von MV: Kritik an CDU. "Die CDU gibt ihre Stimmen lieber der AfD als demokratischen Politiker*innen von SPD und Grünen, obwohl Philipp Amthor noch vor kurzer Zeit beteuerte, an der Brandmauer festhalten zu wollen."
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    B 105 bei Ribnitz-Damgarten: Ortsteil Tempel bekommt eine Ampel

    B 105 bei Ribnitz-Damgarten: Ortsteil Tempel bekommt eine Ampel. Eine wichtige Frage, die in diesem Zuge ebenfalls beantwortet werden muss: Wie geht es mit dem Blitzer in Tempel weiter? Der Landkreis Vorpommern-Rügen, dem der Blitzer gehört, plant allerdings zunächst ohne Ampel, da offiziell noch kein Antrag auf den Bau vorliegt.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Barth und Umgebung.
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Wegen AfD-Vizepräsidenten scharfe Kritik an CDU

    Nach der Wahl von AfD-Vize-Kreistagspräsidenten in allen sechs Landkreisen Mecklenburg-Vorpommerns wird scharfe Kritik an der CDU laut. "Die CDU gibt ihre Stimmen lieber der AfD als demokratischen Politiker*innen von SPD und Grünen, obwohl Philipp Amthor noch vor kurzer Zeit beteuerte, an der Brandmauer festhalten zu wollen."
    Quelle: Nordkurier
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Barth. Ausbildungsplätze in Barth und Umgebung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Mecklenburg-Vorpommern: Stimmten CDU-Abgeordnete für AfD-Kandidaten?

    Im Kreistag Vorpommern-Greifswald, dem Amthor selbst angehört, setzte sich der AfD-Kandidat Nikolaus Kramer bei der Wahl zum Ersten Stellvertreter des Kreistagspräsidenten gegen die grüne Bewerberin durch.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Weltweiter IT-Ausfall: Stralsunder Firmen und Verwaltung bislang nicht betroffen

    Weltweiter IT-Ausfall: Stralsunder Firmen und Verwaltung bislang nicht betroffen. Der Ausfall von Computersystemen hat am Freitag in vielen Teilen der Welt für Einschränkungen gesorgt – in Stralsund hingegen nicht. Wir arbeiten nicht mehr so cloudbasiert und haben durch den globalen IT-Ausfall bislang keine Einschränkungen."
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • weyo / Adobe Stock
    Polizei
    19. Juli 2024 - 10:58 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Rüganer verliert bei Fake-Online-Broker viel Geld

    Insel Rügen (ots) - Am Donnerstag, dem 18.07.2024, erschien ein 66-jähriger Deutscher im Polizeihauptrevier Bergen und erstattete Anzeige wegen des Verdachts des Anlagebetruges. Bereits im März wurde er über Onlinewerbung auf eine Anlagemöglichkeit aufmerksam. Er hinterließ seine Kontaktdaten und wurde kurzum von einer unbekannten weiblichen Person zurückgerufen. Diese teilte ihm mit, dass er ein Konto eröffnen müsse, wozu er etwa 240 Euro auf ein Konto in Malta überwies. Weiterhin erklärte die Frau, dass sich ein professioneller Broker beim ihm melden würde. Der vermeintliche Broker meldete sich alsbald über einen Messangerdienst und erklärte ihm das Prinzip des Investments. In der weiteren Folge und unter ständigem Kontakt mit dem mutmaßlich seriösen Broker, investierte der Geschä...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Wohnungen in Schwerin und NWM wieder erschwinglicher geworden

    Für den Kauf einer 75 Quadratmeter großen Bestandswohnung müssten Interessenten demnach insgesamt rund 179.000 Euro einplanen. In der Hansestadt Rostock etwa ging die Preiskurve leicht nach oben: Binnen eines Jahres verteuerten sich Wohnungen in Mecklenburg-Vorpommerns größter Stadt um 1,5 Prozent auf 3787 Euro pro Quadratmeter.
    Quelle: Nordkurier
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Gäste tanzen an der Peene bis in den Morgen

    Viele waren wirklich ganz happy, dass sie mal wieder tanzen konnten und dann noch in so einem schönen Ambiente", erzählte Nicole Schneider-Schmechel. Für tolle Stimmung sorgten zwei Bands, die jetzt am Loitzer Hafen Livemusik präsentierten.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    AfD-Mann neuer Stadtpräsident von Bergen auf Rügen: Wer hat für ihn gestimmt?

    Die Fraktionen von Bergener Bündnis (BB) und der aus CDU, SPD, FDP und Freien Wählern bestehenden Fraktion "Zukunft für Bergen" (ZfB) verfügen über jeweils sieben Sitze. Die Bergener Kerstin Kassner und Thomas Naulin begegnen sich übrigens auch im Kreistag Vorpommern-Rügen, wo sie jeweils Vorsitzende ihrer Fraktionen sind.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Buxtehude: Shanty-Chöre vor dem Historischen Rathaus

    Juli, 16 Uhr, geben der Ribnitzer Shanty-Chor "De Fischlänner Seelüd e.V." und der Altländer Shanty-Chor ein gemeinsames einstündiges Konzert. Der Auftritt findet im Rahmen ihres Besuchs beim Shanty-Chor-Festival in Jork statt und wird von der Kulturförderung der Hansestadt Buxtehude aus Mitteln der Städtepartnerschaft zu Ribnitz-Damgarten finanziell unterstützt.
    Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Barth und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Millionenbau für die Polizei in Neubrandenburg: Grundstein gelegt

    Der für etwa 250 Polizisten geplante Großneubau im Süden Neubrandenburgs, für den es einen Architektenwettbewerb gab, umfasst auch moderne Einsatzübungsgebäude, die neue Kriminalpolizeiinspektion sowie das Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V).
    Quelle: Nordkurier
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Barth und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Barth

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Barth und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles