Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(557) Wahlplakate in Erlangen mit antisemitischen Parolen beschmiert- Zeugen gesucht

dglimages / Adobe Stock

Erlangen (ots) -

Am Mittwoch (28.05.2025) wurde bekannt, dass Unbkannte mehrere Wahlplakate im Bereich Erlangen mit antisemitischen Parolen beschmiert haben. Das Fachkommissariat für Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auf insgesamt vier Wahlplakaten, welche in der Gebbertstraße platziert waren, schmierten die Unbekannten mit Edding antisemitische Schriftzüge. Diese wurden durch Beamte unkenntlich gemacht.

Am 29.05.2025 meldeten Passanten ähnlich lautende Schriftzüge auf weiteren Wahlplakaten in Erlangen.

Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden.

Das Staatsschutzkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

Erstellt durch: Janine Mendel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0)911 2112 1030

Außerhalb der Bürozeiten:

Telefon: +49 (0)911 2112 1553

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung