Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(623) Zeugenaufruf nach Einbrüchen in Schulgebäude

Karl-Heinz_H / Adobe Stock

Höchstadt a.d. Aisch (ots) -

Im Zeitraum von Freitag (13.06.2025) bis Sonntag (15.06.2025) brachen Unbekannte in zwei Schulgebäude im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannte verschafften sich im genannten Zeitraum gewaltsam über Türen Zutritt zu dem Gebäude einer Grund- und Mittelschule in Mühlhausen sowie dem Schulgebäude im Wachenrother Weg in Höchstadt an der Aisch (Grundschule und KiTa).

In beiden Fällen brachen die Unbekannten weitere Türen sowie Büroschränke auf und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten. Hierdurch verursachten die Einbrecher Sachschaden in Gesamthöhe von gut 6500 Euro. Aus den Schulen entwendeten die Unbekannten Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Erstellt durch: Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0)911 2112 1030

Außerhalb der Bürozeiten:

Telefon: +49 (0)911 2112 1553

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung