Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(636) Mann bedrohte eigene Familie - Polizeieinsatz

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Nürnberg (ots) -

Am Samstagabend (21.06.2025) ereignete sich ein größerer Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt. Beamte setzten einen sogenannten "Taser" gegen einen Mann ein, der seine Familie bedrohte.

Gegen 21:00 Uhr teilte eine Frau über Notruf mit, dass sie sich zusammen mit ihren Kindern in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Markgrafenstraße befinde und dringend Hilfe benötige. Der offenbar stark alkoholisierte Ehemann bedrohe demnach die Frau und die Kinder mit einer Schußwaffe.

Umgehend wurden eine Vielzahl von Einsatzkräften der Nürnberger Polizei, unter anderem Beamte des Unterstützungskommandos des Polizeipräsidiums Mittelfranken (USK), zum Einsatzort alarmiert. Der Bereich des Mehrfamilienhauses musste weiträumig abgesperrt werden. Beamte des USK verschafften sich Zutritt zu dem Anwesen und begaben sich zur genannten Wohnung.

Kurz darauf verließ die Frau mit ihren Kindern fluchtartig die Wohnung und wurde hierbei ihrem 38-Jährigen Ehemann verfolgt. Die Beamten nahmen sich der Frau und den Kindern an. Der 38-Jährige flüchtete zurück in die Wohnung und wollte sich zum Balkon begeben. Da zu vermuten war, dass der 38-Jährige vom Balkon springen werde, setzten die Beamten einen "Taser" ein.

Daraufhin gelang es, den 38-Jährigen festzunehmen. In der Wohnung fanden die Beamten eine Schreckschußpistole auf. Hierbei blieb der Mann, als auch die Einsatzkräfte unverletzt.

Der 38-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung strafrechtlich verantworten. Er musste aufgrund akuter Eigen- und Fremdgefährdung in die Obhut einer Fachklinik übergeben werden.

Erstellt durch: Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0)911 2112 1030

Außerhalb der Bürozeiten:

Telefon: +49 (0)911 2112 1553

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung