Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(658) Reizgas in Schultoilette gesprüht - drei Personen leicht verletzt

peopleimages.com / Adobe Stock

Fürth (ots) -

Am Mittwochvormittag (25.06.2025) versprühte eine zunächst unbekannte Person Reizgas in der Toilette einer Schule im Fürther Stadtteil Stadeln. Drei Personen erlitten hierdurch leichte Verletzungen.

Ein zunächst Unbekannter sprühte mutmaßlich gegen 11:15 Uhr Reizgas in mehrere Toiletten der Mittelschule in der Hans-Sachs-Straße. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge suchten kurz darauf eine Schülerin, eine Reinigungskraft und eine Schulangehörige die betroffenen Schultoiletten auf. Hierbei erlitten die drei Personen Reizungen der Atemwege. Der verständigte Rettungsdienst brachte die Schülerin zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Fürth nahm unterdessen die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf.

Im Zuge der nun folgenden Ermittlungen befragten die Beamten mehrere Zeugen und gingen Hinweisen nach. Hierdurch gelang es den Polizisten, einen 12-Jährigen zu identifizieren. Da der Schüler strafunmündig ist, wird der Vorfall an die zuständigen Behörden übermittelt.

Erstellt durch: Christian Seiler / bl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0)911 2112 1030

Außerhalb der Bürozeiten:

Telefon: +49 (0)911 2112 1553

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung