Rubrik auswählen
Bayersoien

Aktuelles in Bayersoien

Bei uns findest du Nachrichten aus Bayersoien, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Pkw kollidiert frontal beim Überholvorgang mit Gegenverkehr - eine schwerverletzte Person - Zeugenaufruf
dglimages / Adobe Stock

23.09.2023 - 00:21 - Freiburg im Breisgau

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Pkw kollidiert frontal beim Überholvorgang mit Gegenverkehr - eine schwerverletzte Person - Zeugenaufruf

Freiburg (ots) - Landkreis Waldshut Stadt Bad Säckingen, B 34, B 518, E 54, Bad Säckingen - BS-Wallbach Am Samstag 22.09.2023, gegen 18:40 Uhr kam es auf der B 34 zwischen dem Stadtgebiet Bad Säckingen und dem Ortsteil: Wallbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen überholte der 50 - jährige Fahrer eines Mercedes ein langsam fahrendes Fahrzeug vor ihm auf der B 34 in Fahrtrichtung Bad Säckingen und beachtete hierbei nicht den Gegenverkehr. Hierdurch kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden grauen Toyota. Die 84-jährige Fahrerin des Toyotas wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde nach kurzer Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik verbracht. Bei dem Unfall kam es an beiden Fahrzeugen zu einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 34 im betroffenen Bereich über mehrere Stunden gesperrt werden. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Der Unfalldienst der Verkehrsdienst - Außenstelle Waldshut-Tiengen übernahm die Sachbearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise gegeben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Bad Säckingen (Tel.: 07761 934-0) zu melden. FLZ/mt Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761/882-0 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/ - Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
13°
stark bewölkt

Nachrichten aus Bayersoien

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    23. September 2023 - Lechbruck am See

    Unfall in Lechbruck: Auto überschlägt sich

    Eine 19-Jährige kommt mit ihrem Auto von der Straße ab, der Wagen überschlägt sich. Nun ermittelt die Polizei.
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Kreisbote
    Stadt
    23. September 2023 - Schongau

    Festival: Wieder KUKU-Zeit in Schongau und Peiting

    Schongau/Peiting – Über das nächste Wochenende, vom 29. September bis 3. Oktober, steigt das dritte Kunst- und Kultur-Festival, kurz KUKU. Es ist die zweite Auflage, die der LiccAmbra e.V. organisiert.
    Quelle: Kreisbote
  • Kreisbote
    Stadt
    23. September 2023 - Weilheim i. Oberbayern

    Murnauer Reihenhäuser an Eichendorff-/Lindenthalstraße: Vergabekriterien im Hauptverwaltungsausschuss

    Murnau – Bereits vor ein paar Wochen debattierte der Murnauer Marktgemeinderat über Kriterien zur Vergabe der sieben frei finanzierten Reihenhäuser der Wohnbau Weilheim GmbH im Bereich der Eichendorffstraße und der Lindenthalstraße, die aller Voraussicht nach zum Jahresende bezugsfertig sind. Die Marktgemeinde hat durch ein Erbbaurecht das Vorschlagsrecht für die Belegung. Nun beschäftigte sich der Hauptverwaltungsausschuss mit dem Thema.
    Quelle: Kreisbote
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bayersoien und Umgebung.
  • Kreisbote
    Stadt
    22. September 2023 - Hohenpeißenberg

    Krankenhäuser Weilheim und Schongau: Kreistag gegen eine Insolvenz

    Landkreis – Dass Kreistagssitzungen von Demonstrationen zum Thema Krankenhauszukunft begleitet werden, ist kein ungewohnter Anblick mehr. Neu war am heutigen Freitag in Hohenpeißenberg aber, was da auf den Schildern zu lesen war: „Variante 6 rettet Leben“, hielt das diesmal eher kleine Grüppchen des Aktionsbündnisses in die Luft. Die ungleich mehr Mitarbeiter der Krankenhaus GmbH skandierten hingegen: „keine Insolvenz!“.
    Quelle: Kreisbote
  • Märkte

    Buntes Treiben auf den Märkten in Bayersoien! Wochenmärkte, Flohmärkte, Stoffmärkte und viele andere warten auf dich.Entdecke Märkte in Bayersoien
  • Kreisbote
    Stadt
    22. September 2023 - Weilheim i. Oberbayern

    Krankenhaus GmbH beteiligt sich am bundesweiten Protesttag

    Berlin/Landkreis – Unter dem Motto „Alarmstufe rot – Krankenhäuser in Not“ haben am Mittwoch Kliniken aus dem gesamten Bundesgebiet gegen ihre kritische finanzielle Lage demonstriert. Zu den Protestierenden gehörte auch die Krankenhaus GmbH, die sich gegen inflationsbedingte Kostensteigerungen und mangelhafte Refinanzierung zur Wehr setzt.
    Quelle: Kreisbote
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    22. September 2023 - Halblech

    Füssen: Mann will Unkraut jäten und setzt dabei Hecke in Brand - Feuerwehr rückt aus

    Ein 71-Jähriger wollte das Unkraut in seiner Hofeinfahrt in Füssen loswerden. Dabei setzte er seine Hecke in Brand.
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Kreisbote
    Stadt
    22. September 2023 - Schongau

    Modernisierung der Stromtrasse zwischen Schwabbruck und Schongau

    Landkreis – Die LEW Verteilnetz GmbH plant die 6,9 Kilometer lange Stromtrasse zwischen Schwabbruck und dem Umspannwerk Schongau zu modernisieren.
    Quelle: Kreisbote
  • Kreisbote
    Stadt
    22. September 2023 - Weilheim i. Oberbayern

    Stadtwerke Weilheim mit Social Media Kampagne und Info-Flyer

    Weilheim – Werbung im großen Format: Auf Facebook, Youtube, Homepage und natürlich auch gedruckt mit der guten alten Postwurfsendung wollen die Stadtwerke Weilheim Energie SWE die Bürger für die Energiezentrale am Standort Kranlöchl überzeugen.
    Quelle: Kreisbote
  • Der meinestadt.de Wochenstart

    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    21. September 2023 - Weilheim i. Oberbayern

    Einladung zur Stadtratssitzung am 28. September 2023

    Die nächste Sitzung des Stadtrates der Stadt Weilheim findet am Donnerstag, den 28. September 2023 um 18:30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses statt.
    Quelle: Weilheim i. Oberbayern
  • Kreisbote
    Stadt
    21. September 2023 - Schongau

    Künftig immer mehr Trinkwasserspender für Schongau

    Schongau – Am Sonnengraben, am Einlass zum Polizeidienerturm, wird ein Trinkwasserspender errichtet. Das Modell entspricht jenem am Marienplatz.
    Quelle: Kreisbote
  • Kreisbote
    Stadt
    21. September 2023 - Farchant

    Vermisstensuche mit glücklichem Ausgang in Burgrain

    Burgrain - Am Mittwochabend, dem 20. September, fand in Burgrain eine großangelegte Suchaktion der örtlichen Blaulichtorganisationen statt. Der Hintergrund für diese Suche war die Meldung eines Mannes, der im Kirchweg wohnt und seinen Großvater als vermisst gemeldet hatte. Der 79-jährige Mann, der in Albanien lebt und daher in der Gegend nicht ortskundig ist, hatte sich am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr zu einem Spaziergang in Richtung Farchant aufgemacht. Da er bei Einbruch der Dunkelheit immer noch nicht zurückgekehrt war und in der Vergangenheit bereits kardiologische Probleme hatte, rief sein Enkel gegen 21:00 Uhr die örtliche Polizei zu Hilfe.
    Quelle: Kreisbote
  • Oktoberfest

    In München und allerorts in Deutschland wird ab Mitte September zünftig gefeiert. Termine, Tipps und Angebote findest du hier.Oktoberfeste in Bayersoien
  • Stadt
    21. September 2023 - Weilheim i. Oberbayern

    Nächste Termine Solar-Info-Treff für Bürgerinnen und Bürger zu den Themen Balkonkraftwerk und Solarpotentialkataster am 28.09.2023 und 27.10.2023

    Sie überlegen, ob Ihr Dach grundsätzlich für eine Photovoltaik- und / oder Solarthermieanlage geeignet ist oder ob Sie mit einem Balkonkraftwerk Ihre Stromkosten senken können? Dann kommen Sie gerne zu unserem Solar-Infotreff. Denn jeder Beitrag zur Energiewende zählt! Gerne berät Sie Herr Ottmar Back von der Agenda 21, Arbeitskreis (AK) Energie – Klima – Umwelt, zu Ihren Optionen sowie Vor- und Nachteilen von Balkonkraftwerken oder zur Anwendung des Solarpotenzialkatasters.
    Quelle: Weilheim i. Oberbayern
Radfahren in deiner Stadt

Hier sind die Ergebnisse aus dem aktuellen ADFC Fahrradklimatest

Zu den fahrradfreundlichsten Städten
Themenwelt Energie für Bayersoien

Bewusster Umgang mit Energie beginnt im eigenen Zuhause

Alle Energiethemen im Überblick für Bayersoien