Rubrik auswählen
Bennhausen

Aktuelles in Bennhausen

Bei uns findest du Nachrichten aus Bennhausen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Erstmeldung Verkehrsunfall: 73jährige Frau fährt mit Pkw in Fußgängerzone
Stefan Koerber / Adobe Stock

22.07.2024 - 13:54 - Bad Kreuznach

Erstmeldung Verkehrsunfall: 73jährige Frau fährt mit Pkw in Fußgängerzone

Bad Kreuznach (ots) - Am 22.07.2024, um 12:40 Uhr, fuhr eine 73jährige Frau mit ihrem Pkw vom Bourger Platz kommend in die Kreuzstraße(Fußgängerzone)ein. Hierbei überfuhr sie zwei Poller und erfasste einen in der Fußgängerzone befindlichen 61jährigen Fußgänger. Der Mann wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der Pkw kam schließlich in einem angrenzenden Fahrradständer zum Stillstand. Die Unfallaufnahme dauert zurzeit noch an. Es wurde ein Gutachter mit der Aufnahme des Verkehrsunfalls beauftragt. Derzeit ist aber eindeutig von einem Unfallgeschehen auszugehen. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Kreuznach Pressestelle Telefon: 0671 8811-107 E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach
19°
Regenschauer

Nachrichten aus Bennhausen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Donnersbergkreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Rockenhausen

    Aktivitäten der PWV Ortsgruppe Rockenhausen im August 2024

    Im August bietet die Pfälzerwaldvereins Ortsgruppe Rockenhausen zwei Wanderungen an. Im Jahresplan der Ortsgruppe war eigentlich nur eine Wanderung im August vorgesehen, aber die Ortsgruppe hat sich entschlossen die am 30.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Donnersbergkreis

    Ludwigshafen – Krankenhausseelsorger Frank Maertin wechselt in Ruhestand – Abschied vom „Guten Hirten“

    Ludwigshafen – Krankenhausseelsorger Frank Maertin wechselt in Ruhestand – Abschied vom "Guten Hirten" Der protestantische Seelsorger Frank Maertin verlässt das Krankenhaus "Zum Guten Hirten" und wechselt in den Ruhestand. August, 15 Uhr, wird er von Kerstin Bartels, stellvertretende Dekanin im Protestantischen Kirchenbezirk Ludwigshafen, in der Kapelle des Krankenhauses verabschiedet.
    Quelle: MRN-News.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Ramsen

    Nächtliche Räuber in pfälzischen Gewässern

    (D-Modul Zertifikat Waldpädagogik | als Lehrer:innen- Fort- und Weiterbildung anerkannt) Termin: 24.08.2024, 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr Ort: Öffentlicher Wanderparkplatz am Eiswoog an der L395;
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bennhausen und Umgebung.
  • SWR
    Stadt
    22. Juli 2024 - Ramsen

    Wandern in Rheinland-Pfalz geht immer - auch im Sommer

    Rheinland-Pfalz ist ein Paradies für Wanderer. Und auch bei sommerlicher Wärme lassen sich mit unseren Wandertipps die passenden Touren finden.
    Quelle: SWR
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Bennhausen. Ausbildungsplätze in Bennhausen und Umgebung
  • Polizei
    21. Juli 2024 - 22:04 - Donnersbergkreis

    Fahruntüchtigkeit bei mehreren Verkehrsteilnehmern festgestellt

    Kirchheimbolanden/Marnheim/Eisenberg (ots) - In der Zeit von Freitag, 19.07.2024, bis Sonntag, 21.07.2024, kam es zu mehreren Einsatzanlässen für die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden. 1. Trunkenheitsfahrt Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, 19.07.2024, konnten in den Abendstunden bei einem 56-jährigen Fahrzeugführer alkoholtypische Erscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest belegte den Verdacht und bezeugte einen Wert von 0,89 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet. 2. Trunkenheit im Verkehr Während der Streifentätigkeit am Samstag, 20.07.2024, konnte ein Fahrzeug erkannt werden, dass immer wieder die Fahrspur nicht halten konnte und Schlangenlinien fuhr. Bei der i...
    Quelle: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    21. Juli 2024 - Alsenz

    Bogen- und Blasrohrschießen

    Alsenz/Rockenhausen. Auf sechs Wochen Sommerferien freuen sich fast alle Schulkinder und sechs Wochen können aus Sicht der Eltern und Erziehungsberechtigten ganz schön lang sein.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    21. Juli 2024 - Kirchheimbolanden

    Wild Church - Kirche der Wildnis

    Kirchheimbolanden. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, den 14. Juli, Bolander und vom Weierhöfer aus der mennonitischen, katholischen und evangelischen Gemeinde, um gemeinsam einen Gottesdienst in der freien Natur zu feiern.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Merkurist
    Stadt
    20. Juli 2024 - Finkenbach-Gersweiler

    Die düstere Geschichte der „Geistervilla“

    Verlassene Gebäude, verwilderte Gelände und verwahrloste Einrichtungen – „Lost Places“ strahlen auf viele Menschen eine große Faszination aus. Auch im Großraum Mainz gibt es einige dieser Orte. Einer davon ist die „Geistervilla“ Viktoriastift.
    Quelle: Merkurist
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • inRLP.de
    Stadt
    Quelle: inRLP.de
  • weyo / Adobe Stock
    Polizei
    20. Juli 2024 - 14:48 - Donnersbergkreis

    Schockanruf durch "falsche Polizeibeamte" bei einer 92-jährigen Dame - Geldübergabe verhindert

    Kirchheimbolanden (ots) - In den vergangenen Tagen kam es im Bereich des Donnersbergs vermehrt zu Anrufen von Betrügern. In der Regel geben sich die Betrüger als Polizisten aus und erzählen, dass ein Familienmitglied einen schweren Unfall gehabt habe. Am Freitag, den 19.07.2024 gegen 13:30 Uhr wurde eine 92-jährige Dame aus Kirchheimbolanden mit solch einem Anruf konfrontiert. Im Verlauf des Gespräches wird die Geschädigte aufgefordert, eine hohe Kaution zu bezahlen, um die Verhaftung ihres Familienmitgliedes zu verhindern. Um den Geldbetrag entgegenzunehmen, war eine unbekannte Person schon auf dem Weg zur Wohnanschrift der Geschädigten. Die Übergabe des Geldes sollte vor der Haustür erfolgen. Durch schnelles Eingreifen der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden konnte die Aushändigung...
    Quelle: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    19. Juli 2024 - Göllheim

    Parkfest in Zell: Fest der Kolpingsfamilie im Golsenpark

    Zell. Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. Juli, findet wieder das traditionelle Parkfest der Kolpingsfamilie Zell im Zeller Golsenpark statt. Das Fest beginnt am Samstag, 27.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Bennhausen und Umgebung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    19. Juli 2024 - Göllheim

    Evolutionsgeschichte: Ein Spaziergang durch Ottersheim

    Ottersheim. Die Verbandsgemeinde Göllheim lädt in Zusammenarbeit mit Dr. Karl-Heinz Büchner von der Regionalgruppe Rhein-Neckar der Giordano-Bruno-Stiftung herzlich zu einem Spaziergang durch die Evolution ein.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bennhausen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Bennhausen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bennhausen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles