Rubrik auswählen
Bentwisch b. Rostock

Aktuelles in Bentwisch b. Rostock

Bei uns findest du Nachrichten aus Bentwisch b. Rostock, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Sexualdelikt in den Rostocker Wallanlagen: Die Polizei sucht Zeugen
benjaminnolte / Adobe Stock

15.04.2024 - 14:19 - Rostock

Sexualdelikt in den Rostocker Wallanlagen: Die Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots) - Nach einer Anzeige vom Samstag ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Rostock wegen eines möglichen Sexualdelikts. Eine jugendliche Geschädigte erstattete am vergangenen Samstag Strafanzeige in einem Rostocker Polizeirevier und gab dabei an, sich am frühen Donnerstagabend mit zwei weiteren weiblichen Jugendlichen in den Rostocker Wallanlagen aufgehalten zu haben. Dabei trafen sie dort gegen 18:30 Uhr auf mehrere unbekannte jugendliche bzw. jungerwachsene Tatverdächtige. In der Folge kam es durch ein bzw. mehrere Tatverdächtige zu sex. Handlungen gegenüber den Jugendlichen. Weiteren Angaben zufolge konnten sich die Geschädigten selbstständig aus der Situation befreien und fliehen. Laut Beschreibungen des Opfers sollen die Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 25 Jahre alt gewesen sein. Sie sollen unter anderem mit einem weißen, schwarzen und blauen Pullover bekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen bereits übernommen und sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls. Personen, welche am frühen Donnerstagabend (11.04.2024) im Bereich der Rostocker Wallanlagen Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden gebeten sich zu melden. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen. Die Ermittlungen und Vernehmungen zum genauen Tathergang dauern derzeit an. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Katja Weizel Ulmenstr. 54 18057 Rostock Telefon: 0381/4916-3040/41 E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit? www.twitter.com/polizei_rostock https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Bentwisch b. Rostock und Umgebung

  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Rostock

    Nach Radlerunfall: Wichtige Rostocker Pendlerstrecke soll für Autos einspurig werden

    Wir brauchen aber sofortige Abhilfe: Ein tödlicher Unfall an dieser Stelle muss reichen." Eine Fahrradspur würde seiner Ansicht nach das Problem nur verlagern: "Dann geraten Autofahrer und Radfahrer auf der Straße in Konflikt." Eisfeld kann sich vorstellen, die Radfahrer mit Pollern zum Abbremsen zu zwingen.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Stadt
    15. April 2024 - Satow

    Kräuterführung "Essbare Landschaften"

    Unterwegs zu Kräutern rund um den Satower See Der Verein „Lebendige Steine - Kirchruine Satow e.V.“ lädt am Sonntag, dem 28. April, zu einer Kräuterführung rund um den Satower See ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Satower Kirchruine Der Teilnehmerpreis beträgt 8,-€, Kinder bis zu 12 Jahren nehmen kostenlos teil. Und für 7,-€ kann man sich an Leckereien aus der Kräuterküche so richtig satt essen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind Anmeldungen beim Verein unter 0173 - 622 94 92 erforderlich. Aber auch Spätentschlossene können an der Tour teilnehmen.     (Fotos: E. Liehr)
    Quelle: Satow
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Rostock

    Rövershagen oder Döbeln: Welches Karls Erlebnisdorf ist besser?

    Rövershagen oder Döbeln: Welches Karls Erlebnisdorf ist besser? Karls in Rövershagen & Döbeln: Die Themenwelten: Karls Erlebnisdorf in Döbeln punktet: die Erlebnisse: Karls in Rövershagen & Döbeln: Die Gastronomie: Mehr Karls-Flair in seiner Ursprungsform bietet für Kenner Rövershagen, wo alles begann.
    Quelle: Dewezet
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bentwisch b. Rostock und Umgebung.
  • RTL
    Stadt
    Quelle: RTL
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Bentwisch
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Rostock

    21-Jähriger zerstört auf der Flucht sein getuntes Auto

    21-Jähriger zerstört auf der Flucht sein getuntes Auto. Ein 21-Jähriger hat in Güstrow (Landkreis Rostock) bei einer offensichtlich grundlosen Flucht vor einer Polizeikontrolle seinen getunten Wagen zerstört und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro angerichtet.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Rostock

    Fahrradweg zwischen Rühn und Hof Rühn nimmt Konturen an

    Eine Fachfirma aus Neukloster hat schon vor zwei Wochen damit angefangen, den neuen Radweg zwischen Rühn und Hof Rühn zu bauen. "Wir rechnen mit vier Monaten Bauzeit", sagt Rühns Bürgermeister Hans-Georg Harloff.
    Quelle: Nordkurier
  • Wir sind Müritzer
    Stadt
    14. April 2024 - Satow

    ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | Wo regionale Produkte in der Kiste geliefert werden

    Vor rund sechs Jahren hat Aaron Göpper die alte Gärtnerei Kogel/Satow wieder belebt und sich mit „Aarons Gartenreich“ auch einen Traum erfüllt. Dabei wollte
    Quelle: Wir sind Müritzer
  • RTL
    Stadt
    13. April 2024 - Güstrow

    Grüne sagen Rechtsextremismus den Kampf an

    Parteien
    Quelle: RTL
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Rostock

    Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Lastwagen in Mönchhagen

    Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Lastwagen in Mönchhagen. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen in Mönchhagen (Landkreis Rostock) sind zwei Menschen leicht verletzt worden – darunter ein Kind. Leicht verletzt wurde neben dem 29-Jährigen auch das 9-jährige Kind auf dem Beifahrersitz des Lkws.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • RTL
    Stadt
    13. April 2024 - Mönchhagen

    Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß mit Lastwagen

    Landkreis Rostock
    Quelle: RTL
  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Rostock

    BKA-Chef Münch fordert befristete Speicherung von IP-Adressen: „Der Vorwurf der Massenüberwachung zieht nicht“

    Der Europäische Gerichtshof hat die Speicherung von IP-Adressen für einen notwendigen Zeitraum ausdrücklich zugelassen. Immer häufiger benötigen die Sicherheitsbehörden für Ermittlungen die IP-Adresse, weil immer mehr Delikte über das Netz begangen werden.
    Quelle: Dewezet
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • NDR
    Stadt
    11. April 2024 - Lalendorf

    Kommunalwahl in Lalendorf: Ein Bürgermeister für 26 Dörfer

    Die Gemeinde Lalendorf ist die fünfte Station der NDR MV Tour. Sie besteht aus 26 Dörfern mit rund 3.600 Menschen.
    Quelle: NDR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bentwisch und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bentwisch

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bentwisch.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bentwisch

Weitere interessante Themen