Aktuelles in Berglicht

Bei uns findest du Nachrichten aus Berglicht, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Schwerer Verkehrsunfall auf der B 265
Stefan Koerber / Adobe Stock

04.03.2024 - 21:45 - Wittlich

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 265

Prüm (ots) - Am späten Abend des 04.03.2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 265 in Fahrtrichtung Losheim, kurz hinter der Einmündung nach Olzheim. Ein Reiter war auf der B 265 auf seinem Pferd unterwegs Richtung Losheim. Er wollte von der B 265 nach rechts in einen Waldweg abbiegen. Kurz bevor er den Waldweg erreichte wurde sein Pferd von einem überholenden PKW, der von einer Fahrerin geführt wurde, an der linken Flanke touchiert. Der Reiter stürzte vom Pferd und wurde dabei schwer verletzt. Das Pferd wurde durch die Kollision mit dem PKW und dem anschließenden Sturz so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle eingeschläfert werden musste. Die PKW-Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Reiter wurde vor Ort vom DRK erst-versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der PKW wurde vorne rechts beschädigt und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die B 265 halbseitig gesperrt werden. Der Sachschaden dürfte ca. 15000 - 20000 Euro betragen. Im Einsatz war das DRK, eine Tierärztin und die Polizei Prüm. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Prüm Tiergartenstraße 82 54595 Prüm Tel.: 06551-9420 E-Mail:pipruem.dgl@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich
Regen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Berglicht

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kzenon / Adobe Stock
    Polizei
    05. März 2024 - 14:05 - Trier

    Nachtragsmeldung zu: Busfahrer unter Alkoholeinfluss (04.03.2024 13:22 Uhr) Zeugen gesucht

    Kell am See / Saarburg (ots) - Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Hermeskeil am gestrigen Montagmorgen, dem 4. März, gegen 8 Uhr einen 44-jährigen Busfahrer, der einen mit etwa 60 Personen besetzten Bus unter Alkoholeinfluss führte, stoppten, sucht die Polizei nun nach Zeugen und etwaigen Geschädigten. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Fahrweise des Busses machen, oder wurde durch diesen behindert oder gefährdet? Der Bus begann seine Fahrt am Montagmorgen um ca. 5:30 Uhr in Kell am See zur ersten Haltestelle. Dort startete er gegen 6 Uhr in Richtung Saarburg und kam um circa 7 Uhr am Bahnhof Saarburg an. Von dort fuhr er über Saarburg Beurig, Vierherrenborn, Greimerath, Zerf und Mandern nach Kell am See, wo er gegen 8 Uhr von der Polizei gestoppt wurde. Zeugen, die sachdien...
    Quelle: Polizeipräsidium Trier
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    05. März 2024 - Trier

    Gender Pay Gap und Weltfrauentag: Ein Viertel weniger Lohn: So schlecht verdienen Frauen in der Region Trier

    Weibliche Beschäftigte erhalten für gleiche Arbeit viel weniger Geld. Die Region Trier schneidet im Bundesvergleich schlecht ab. Verbraucherschützerin rät: „Sich nicht abhängig vom Partner machen.“
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    05. März 2024 - Trier

    Kurioser Unfall in Trier: Wenn du helfen willst – und nun Ärger mit der Polizei hast

    Ein junger Mann ist in Trier mit seinem Auto gegen einen Laternenmast geprallt – dummerweise ohne einen Führerschein und dafür Cannabis im Fahrzeug dabei zu haben. Das hat Konsequenzen - auch für eine hilfsbereite Bekannte des Fahrers.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Berglicht und Umgebung.
  • Polizei
    05. März 2024 - 12:28 - Trier

    Polizeiliche Kriminalstatistik der Polizeiautobahnstation Schweich für das Jahr 2023

    Trier (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, beigefügt erhalten Sie die polizeiliche Kriminalstatistik der Polizeiautobahnstation Schweich zur Kenntnis. Rückfragen bitte an: Franz Pauly Polizeiautobahnstation Schweich POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER Leinenhof 2 54338 Schweich Telefon 06502-9165-20 Telefax 06502-9165-50 pastschweich@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de
    Quelle: Polizeipräsidium Trier
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Berglicht und Umgebung
  • lokalo.de
    Stadt
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    05. März 2024 - Trier

    Trier und Umland: So viel verdienen Ortsvorsteher und Ortsbürgermeister

    Natürlich muss man auch über Geld sprechen. Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher erhalten für ihr ehrenamtliches Engagement Geld. Dabei gibt es zwischen Trier und dem Umland einen entscheidenden Unterschied.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Polizei
    05. März 2024 - 12:00 - Wittlich

    Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2023 der Polizeiinspektion Bitburg

    Bitburg (ots) - Angefügt veröffentlicht die Polizeiinspektion Bitburg die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2023 für ihren Zuständigkeitsbereich. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bitburg Telefon: 06561/9685-0 pibitburg.dgl@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Polizei
    05. März 2024 - 12:00 - Wittlich

    Kriminalstatistik 2023 der PI Prüm

    Prüm (ots) - Kriminalstatistik 2023 der PI Prüm Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Wittlich PI Prüm Telefon: 06571-9152-0 www.polizei.rlp.de/pd.wittlich Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock
    Polizei
    05. März 2024 - 12:00 - Wittlich

    Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 der Polizei Daun und Gerolstein

    Daun (ots) - In der Anlage die Kriminalstatistik der Polizei Daun und Gerolstein für das Jahr 2023. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Wittlich Polizeiinspektion Daun Telefon: 06592-96260 pidaun@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.wittlich Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Polizei
    05. März 2024 - 12:00 - Wittlich

    Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 Gemeinsame Presseerklärung von Polizeiinspektion Wittlich und Kriminalinspektion Wittlich

    Wittlich (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, in Anlage erhalten Sie die gemeinsame Presseerklärung der Polizeiinspektion Wittlich und der Kriminalinspektion Wittlich zur Kriminalstatistik für das Jahr 2023. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wittlich Schloßstraße 28 54516 Wittlich www.polizei.rlp.de Telefon 06571-926 0 Telefax 06571-926 150 piwittlich@.dgl@polizei.rlp.de piwittlich@polizei.rlp.de Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiTrier Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/ Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Polizei
    05. März 2024 - 12:00 - Wittlich

    Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Zell

    Zell (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang übermitteln wir die Kriminalstatistik der hiesigen Dienststelle für das Jahr 2023. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Wittlich Polizeiinspektion Zell Telefon: 06542-9867-0 www.polizei.rlp.de/pd.wittlich Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Berglicht wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Berglicht
  • SWR
    Stadt
    05. März 2024 - Trier

    Frauen in der NSDAP und der Gestapo

    Die Uni Trier hat neue Forschungsergebnisse in der Gedenkstätte SS-Sonderlager/KZ Hinzert zur Gestapo Trier präsentiert. Es geht um Frauen im NS-System.
    Quelle: SWR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Berglicht und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Berglicht

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Berglicht.

Alle Benzinpreise im Überblick für Berglicht