Rubrik auswählen
Bernau a. Chiemsee

Aktuelles in Bernau a. Chiemsee

-5°
Nebel
 Glätte durch überfrierende Nässe
Heute kann es glatt werden, pass auf dich auf!
Mehr zum Wetter
77,5
Corona-Inzidenz*
7,46
Hospitalisierungsrate**
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Nachrichten aus Bernau a. Chiemsee & Umgebung

  • 28. Januar 2023 · Berliner Morgenpost

    US-General: Krieg mit China in zwei Jahren

    Berliner Morgenpost
    Luftwaffen-Kommandeur Mike Minihan hält Auseinandersetzung mit China im Jahr 2025 wegen Taiwan für wahrscheinlich. Pentagon dementiert.
    Zur Meldung
  • 28. Januar 2023 · Sächsische Zeitung

    Unsere Familientipps für den Sonntag

    Sächsische Zeitung
    Was kann man am Sonntag mit Kindern erleben? Hier sind die schönsten Tipps für Dresden, das Umland und die Oberlausitz.
    Zur Meldung
  • 28. Januar 2023 · Fränkische Landeszeitung

    Sechs Verletzte bei Stallbrand am Chiemsee: Kühe verenden

    Fränkische Landeszeitung
    Bei einem Feuer in einer Stallung in Gstadt am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) sind sechs Menschen verletzt worden und mindestens elf Kühe verendet. Die Eigentümerin des Bauernhofs und mehrere Nachbarn versuchten noch, die Tiere zu retten und das Feuer zu löschen, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Dabei verletzten sie sich. Wieso der etwa 30 mal 30 Meter große Anbau des Stalls am Freitagabend in Brand geraten war, war bislang unklar. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Zuerst hatte die „Passauer Neue Presse“ über den Brand berichtet.
    Zur Meldung
  • 28. Januar 2023 · BR24

    Aktionskünstler Kastner: Kampf gegen Jodl-Verehrung geht weiter

    BR24
    Der Aktionskünstler Kastner kämpft gegen die Verehrung des NS-Kriegsverbrechers Alfred Jodl, an den auf der Fraueninsel ein Kreuz erinnert. Er soll deshalb Schadensersatz zahlen. Jetzt ruft Kastner den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an.
    Zur Meldung
  • 28. Januar 2023 · all-in.de

    Elf Rinder sterben bei Stallbrand in Rosenheim - Sechs Menschen verletzt

    all-in.de
    In Gstadt am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) sind am Freitag mehrere Rinder bei einem Stallbrand getötet worden. Auch Menschen wurden bei dem Feuer verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
    Zur Meldung
  • 28. Januar 2023 · MittelBayerische

    Mehrere Kühe sterben bei Stallbrand am Chiemsee

    MittelBayerische
    Mehrere Kühe sind bei einem Feuer in einer Stallung in Gstadt am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) ums Leben gekommen. Die Eigentümerin des Bauernhofs wurde bei dem Brand am Freitagabend leicht verletzt, wie ein Polizeisprecherin sagte. Wieso der etwa 30 mal 30 Meter große Anbau des Stalls in Brand geraten war, war bislang unklar. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Zuerst hatte die „Passauer Neue Presse“ über den Vorfall berichtet.
    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


77,5
Inzidenz-Wert


204
COVID Fälle


7,46
Hospitalisierungsrate*


983
Hospitalisierungen*


8,57%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

77,5
Inzidenz-Wert

204
COVID Fälle

7,46
Hospitalisierungsrate
983
Hospitalisierungen

8,57%
Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 70
  • Freie Betten: 6
  • Belegte Betten: 64
    • durch COVID-Patienten: 2 (3,12%)

Corona-Teststationen in Bernau

Finde Teststellen in Bernau und Bayern.

Corona-Impfzentren in Bernau

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Bernau und Bayern.

Günstigste Tankstelle in Bernau

Freie Tankstelle Freund

1,78 9 Super E5
vom
28.01.2023
um
20:29 Uhr
Bernauerstr. 65, 83209 Prien
Heute von - Uhr

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen