Aktuelles in Betzigau

Bei uns findest du Nachrichten aus Betzigau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Branddirektion München

04.12.2023 - 07:37 - München

Bilanz der schneebedingten Einsätze (Stadtgebiet)

München (ots) - Freitag, 1. Dezember - Sonntag, 3. Dezember 2023 München In der Zeit von Freitag 19.30 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr München 785 schneebedingte Einsätze abgearbeitet. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fiel der erste Schnee in Bayern und auch in München. Zu diesem Zeitpunkt war das kommende Ausmaß noch nicht abschätzbar. Erst als es am Freitag dann unvermindert weiter schneite, gaben die ersten Bäume unter der Schneelast nach und es kam zu ersten Problemen auf schneeglatter Fahrbahn. Bäume in Oberleitungen von Bahn und Straßenbahn häuften sich und führten zu Einsätzen der Feuerwehr. Auch die U-Bahn kämpfte außerhalb der Tunnel mit herabhängenden Ästen und Bäumen. Von der Straße abgekommene Busse, aber auch ein Rettungswagen wurden von der Feuerwehr geborgen. Die überwiegende Mehrzahl der Einsätze waren aber Bäume, die der Schneelast nicht mehr gewachsen waren und deren Äste abbrachen. In einigen Fällen wurden die Bäume auch entwurzelt und lagen auf Autos oder quer über die Straßen und mussten daher von der Feuerwehr entfernt werden. Oft reichte es aber auch schon, den Schnee von den Bäumen zu entfernen. Um zeitnah an die Einsatzstellen gelangen zu können, zogen die Einsatzkräfte bereits in der Nacht auf Samstag Schneeketten auf die Fahrzeuge auf. Glücklicherweise sind keine Personenschäden durch herabstürzende Äste oder Bäume bekannt. In vielen Fällen bedankten sich die Münchner Bürger bei den Einsatzkräften mit weihnachtlichem Gebäck, Getränken oder auch einer einfachen Geste der Dankbarkeit. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (pyz) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
-3°
bedeckt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Betzigau

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • all-in.de
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kempten (Allgäu)

    Unbekannte verprügeln Mann (33) in Kempten - Polizei sucht Zeugen

    In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Mann in Kempten auf dem Heimweg verprügelt worden. Der 33-jährige hatte sich mit mehreren Menschen angelegt, die ihn schließlich krankenhausreif schlugen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.
    Quelle: all-in.de
  • meine-news
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Pfronten

    „Eine Kerze für Frieden und Zuversicht“

    Wohl temperiert, stimmungsvoll beleuchtet und gut gefüllt war die Corpus Domini Kirche in Mömlingen. Pfarrer Ernst Haas wünschte in seiner Begrüßung beim Adventskonzert allen Anwesenden eine gute Zeit für die vor uns liegenden Adventswochen.
    Quelle: meine-news
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kaufbeuren

    Amtsgericht Kaufbeuren: Prozess wegen Handel mit Kokain

    Bisher war der 32-Jährige nie in Konflikt mit dem Gesetz. Dann hilft er dem Freund sogar beim Drogenverkauf. Wie das Gericht die Taten beurteilt.
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Betzigau und Umgebung.
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kempten (Allgäu)

    Ladestation für E-Busse in Kempten: Was tut sich auf dem Bühl?

    Nach Diskussionen über ein Gutachten ist es ruhig geworden um das Projekt auf dem Bühl. Welche Rolle die Kemptener Verkehrsbetriebe spielen könnten.
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Prospekte
    Finde hier eine Übersicht über Prospekte für Supermärkte, Baumärkte und Möbelhäuser in Betzigau. Prospekte für Betzigau online
  • Main Post
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Pfronten

    Die Perle der Haßgau-Toskana

    Der Aidhäuser Ortsteil Nassach ging als Sieger des Kreisentscheids 'Unser Dorf hat Zukunft' hervor und wird den Landkreis beim Bezirksentscheid vertreten. Jüngst erfolgte die Siegerehrung im Jugendheim in Nassach. Nassach nahm als einziges Dorf im Landkreis an dem Wettbewerb in diesem Jahr teil. Mehrere andere Dörfer bis zu einer Einwohnerzahl von 600 Menschen zeigten Interesse an einer Teilnahme, sprangen dann aber nach Aussage von Kreisfachberater Guntram Ulsamer ab.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Pfronten

    Bürgerversammlung Stockheim: Stets um zukunftsorientierte Lösungen bemüht

    Lediglich eine knappe Stunde dauerte die Stockheimer Bürgerversammlung. Nach Bürgermeister Martin Links Tätigkeitsbericht und dem Finanzbericht des VG-Geschäftsstellenleiters Peter Hehn kamen bei der gut besuchten Zusammenkunft im Gemeinde- und Pfarrzentrum 'Alte Schule' kaum Wortmeldungen seitens der Bevölkerung. Lediglich Sandro Kümmeth übte scharfe Kritik an Landwirten für unrechtmäßiges Entfernen von Grenzsteinen.
    Quelle: Main Post
  • Kreisbote
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kempten (Allgäu)

    Schlägerei auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt

    Kempten – Auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt kam es laut einer Pressemeldung der Polizei am Samstagabend gegen 22.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Einer von ihnen erlitt eine Verletzung.
    Quelle: Kreisbote
  • Kreisbote
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kempten (Allgäu)

    Jugendliche zeigen „Muslimische Spuren“ im Kempten-Museum

    Kempten – Eine große Gruppe muslimischer Mädchen und Jungen aus Kempten hat sich über ein Jahr lang mit vollem Einsatz dem Projekt gewidmet, den muslimischen Spuren in (ihrer) deutschen Heimat nachzugehen. Mit Erfolg!
    Quelle: Kreisbote
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • all-in.de
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kempten (Allgäu)

    Nach dem Schnee-Chaos-Wochenende: So ist die Lage am Montag

    Das vergangene Wochenende hat Bayern und auch das Allgäu in ein Schnee-Chaos gestürzt. Wie ist die Lage am Montag?
    Quelle: all-in.de
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kempten (Allgäu)

    Die Finanzen im Landestheater Schwaben stehen gut

    Trotz Corona erzielt die Bühne seit 2020 Überschüsse und kann damit seine Rücklagen aufstocken. Was in der Zweckverbandsversammlung dennoch für Unmut ...
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Pfronten

    Mit dem Ende des letzten Dorfladens in Wiedergeltingen endet auch eine Ära

    Für Christina und Georg Seitz wurde der Dorfladen in Wiedergeltingen in 39 Jahren buchstäblich zur Heimat. Nun ist Schluss. Ein Blick zurück.
    Quelle: Allgäuer Zeitung
  • Weihnachtsmärkte
    Hier findest du Weihnachtsmarkt-Termine für Betzigau und Umgebung – wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. Weihnachtsmärkte in Betzigau
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    04. Dezember 2023 - Kaufbeuren

    So lief das Chaos-Wochenende in Kaufbeuren und Umgebung ab

    Ein halber Meter Schnee auf einen Schlag – das sorgte auch in und um Kaufbeuren für Ausnahmezustand. Nach wie vor gibt es Straßensperrungen.
    Quelle: Allgäuer Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Betzigau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Betzigau

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Betzigau.

Alle Benzinpreise im Überblick für Betzigau