Feuerwehreinsätze in Bodenseekreis

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • KFV Bodenseekreis: Küchenbrand - Feuerwehr rettet Bewohner aus Brandwohnung

    240406 Brand Meersburg Daisendorfer Straße

    Meersburg (ots) - Am Samstagvormittag (6. April 2024) wurde die Freiwillige Feuerwehr Meersburg, sowie die Freiwillige Feuerwehr Daisendorf, um 11.29 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Daisendorfer Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der Wohnung im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses und konnten dort einen Bewohner aus dem Rauch retten und dem Rettungsdienst übergeben. Da zu dem Zeitpunkt noch unklar war, wie viele Bewohner tatsächlich betroffen waren,...

    Komplette Meldung lesen
  • KFV Bodenseekreis: Schweres Arbeitsgerät in Schieflage im Hafen von Hagnau

    240330 Einsatz Hafen Hagnau

    Hagnau (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hagnau und des KFV Bodenseekreis. Einsatz in der Hafenbaustelle am Karsamstag 2024 Der Einsatz am Samstag, den 30.4.2024 im Hagnauer Westhafen ist immer noch sehr präsent bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hagnau. Die Wehr, die sich in den letzten Jahren von knapp 20 aktiven auf mittlerweile 45 aktive Mitglieder entwickelt hat, war mit Kommandant Paul Böttcher und seinem Stellvertreter als Erste am Einsatzort, und konnten d...

    Komplette Meldung lesen
  • KFV Bodenseekreis: Verbandsversammlung 2024 des Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis

    240322 Verbandsversammlung KFV Bodenseekreis

    Owingen (ots) - In diesem Jahr hatte der Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e.V. die Veranstaltungshalle KulturO in Owingen als Tagungsgort für die Verbandsversammlung 2024 auserkoren. Am Freitag, den 22. März trafen sich die Gäste und die Delegierten der 23 Gemeinde- und 5 Werkfeuerwehren des Bodenseekreises in der westlichen Kreisgemeinde, um den Vorstand für das vergangene Jahr zu entlasten und um neue Funktionsträger zu wählen. Bereits um 17.30 Uhr hatte vorher schon die Kreisjugendfeuerwehr ihre jäh...

    Komplette Meldung lesen
  • KFV Bodenseekreis: Verkehrsunfall: Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

    22.03.2024 Unfall K7749 Bermatingen

    Bermatingen (ots) - Am Freitagmorgen (22. März 2024) kam es kurz vor zehn Uhr auf der Kreisstraße K7749 zwischen Bermatingen und Ahausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Vor dem Ortseingang nach Ahausen waren ein Klein-Lastkraftwagen mit einem mit vier Personen, darunter zwei Kleinkinder, besetzten PKW zusammengestoßen. Der Fahrer des Klein-LKW war in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Bermatingen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. An dem elek...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Hier findest du Polizeimeldungen aus deiner Stadt

Du willst wissen, was in deiner Stadt passiert?