Rubrik auswählen
Boitzenburger Land

Aktuelles in Boitzenburger Land

Bei uns findest du Nachrichten aus Boitzenburger Land, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Tödlicher Verkehrsunfall - Identität des Verstorbenen noch unbekannt
Paolese / Adobe Stock

15.04.2024 - 15:52 - Rhein-Sieg-Kreis

Tödlicher Verkehrsunfall - Identität des Verstorbenen noch unbekannt

Much (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 189 (L189) am Montagmittag (15. April) ist der Fahrer eines im Ausland zugelassenen Pkw an der Unfallstelle verstorben. Gegen 12.50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert, weil ein Fahrzeug, ein bis zur Unkenntlichkeit zerstörtes viertüriges Luxus-Coupé, frontal gegen einen Baum auf der Wahnbachtalstraße in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann geprallt war. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte das Leben des Mannes nicht gerettet werden. Die Wahnbachtalstraße wurde zur Unfallaufnahme zwischen Herrenteich und Gutmühle gesperrt. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei des Oberbergischen Kreises wurde zur Spurensicherung hinzugezogen. Anhand der Unfallspuren ist zu vermuten, dass der Autofahrer die L189 in Fahrtrichtung Neunkirchen-Seelscheid befuhr und am Ausgang einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum am Fahrbahnrand. Die Identität des Fahrers konnte noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung dauern an. Augenzeugen des Unfalls haben sich bislang nicht gemeldet. Es liegen jedoch Hinweise zum Verkehrsverhalten vor dem Unfall vor. Demnach sollen der Fahrer des verunglückten Coupés und der Fahrer eines anderen Fahrzeuges mit ausländischem Kennzeichen zuvor mindestens einen anderen Autofahrer überholt haben. Der andere Pkw konnte an der Unfallstelle nicht angetroffen werden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden eingeleitet. Die Verkehrsunfallaufnahme dauert derzeit noch an. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3421 zu melden. (Bi) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Boitzenburger Land und Umgebung

  • Stadt
    16. April 2024 - Angermünde

    Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge zur Kommunalwahl

    Am 11. April 2024 tagte der Wahlausschuss für das Wahlgebiet der Stadt Angermünde einschließlich der Ortsteile in einer öffentlichen Sitzung im Ratssaal der Stadtverwaltung. Im Rahmen dieser Sitzung wurden im Rahmen der Kommunalwahl am 09. Juni 2024 folgende Beschlüsse und Bekanntmachungen getätigt, die wir hiermit öffentlich mitteilen möchten.
    Quelle: Angermünde
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Uckermark

    Verein lädt Jugendliche ein, ihrer Tanzbegeisterung freien Lauf zu lassen

    Tanz- und Bewegungskurse finden bereits in Templin statt und werden schrittweise auch in Prenzlau angeboten. Zusätzlich plane UMtanz im August ein internationales kostenfreies Tanz-Musik-Film-Sommercamp für junge Talente aus Barcelona, Paris und der Uckermark/Berlin.
    Quelle: Nordkurier
  • Stadt
    15. April 2024 - Angermünde

    Aktionstag FahrRad! mit Fahrradkorso „kidical mass“

    Die Stadt Angermünde lädt zusammen mit der ADFC Regionalgruppe Uckermark und weiteren Partnern am 26. April zu einem bunten und offenen Aktionstag zum Thema „Radfahren und Mobilität“ auf den Marktplatz Angermünde. Um 16 Uhr startet dann die mittlerweile zweite “kidical mass” durch das Stadtzentrum von Angermünde. Hier heißt es „rauf aufs Rad oder Laufrad“ und die Straßen erobern
    Quelle: Angermünde
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Boitzenburger Land und Umgebung.
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Uckermark

    Uckermark: Motorradunfall in der Uckermark: 39-Jähriger schwer verletzt

    Templin - Im Landkreis Uckermark ist ein 39 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden. Beim Zusammenstoß mit dem Baum erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht.
    Quelle: Volksstimme
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Boitzenburger
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Uckermark

    Lebensretter werden zum Krimi-Dinner eingeladen

    Blutspender sind wahre Lebensretter. Hier gehts zum Blutspenden: Alle DRK-Blutspendetermine im Land Brandenburg unter https://blutspende-nordost.de/blutspendetermine/ Wer kann Blut spenden? Gesunde Menschen ab 18 Jahren können Blut spenden. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Uckermark

    Bauanträge können bald digital eingereicht werden

    Die Behörde resümierte vor der Presse, dass die erteilten Baugenehmigungen ein Investitionsvolumen von rund 146,6 Millionen Euro hatten. Die Gesamteinnahmen im Bauordnungsamt hingegen beliefen sich auf knapp zwei Millionen Euro. Perspektivisch sollen Bauanträge rein digital eingereicht und später ebenfalls erteilt werden können.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Uckermark

    Viel Geld für neue Vogelbrutplätze und Fledermausquartiere zugesagt

    Gemeinsam mit den polnischen Partnern bemüht sich die Behörde um weitere Gelder aus dem Interreg-Programm: "Im Rahmen des großen Projektes könnten wir als Landkreis eine den Notwendigkeiten angepasste Ausstattung der Gefahrenabwehr anschaffen."
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Uckermark

    Prominenter Hirnforscher schaltet sich im Chat nach Prenzlau zu

    "Der Freundeskreis 'Liebevoll.jetzt' aus der Uckermark ist seit Jahren bemüht, um Menschen, die einen liebevolleren Weg zu sich selbst suchen, einen Austausch zu vermitteln", ließ Klaus-Peter Heinrich aus Lindenhagen die Redaktion wissen.
    Quelle: Nordkurier
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • RTL
    Stadt
    Quelle: RTL
  • Stadt
    09. April 2024 - Angermünde

    Kostenfreies Weiterbildungsangebot für (Umwelt-)Bildungsakteure

    Im Mai und Juli bietet die Stadt Angermünde im Rahmen des Projektes "Gesunde Waldregion" ein kostenfreies Weiterbildungsangebot zum/zur zertifiziertem/n Naturinterpretationsführer:in (Certified Interpretive Guide) durch Interpret Europe an. Damit sollen vor allem die Bildungsakteure und Umweltbildner in unserer Region erreicht werden, aber auch Personen aus Lehre und Erziehung können mitmachen.
    Quelle: Angermünde
  • Stadt
    08. April 2024 - Angermünde

    Sporthalle Greiffenberg – Tag der offenen Tür

    Mit einem Tag der offenen Tür am 13. April 2024 möchte der Kerkower SC, der die Sporthalle Greiffenberg auf dem Unterhof in Günterberg in seine Trägerschaft übernommen hat, allen Interessenten die gesamte Breite seiner Sportangebote präsentieren.
    Quelle: Angermünde
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Stadt
    08. April 2024 - Prenzlau

    Wohngeldstelle am 12. April nicht erreichbar

    Prenzlau (spz). Aufgrund einer Veranstaltung mit dem zuständigen Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg bleibt die Wohngeldstelle der Stadt Prenzlau am Freitag, dem 12. April, geschlossen und ist auch telefonisch nicht erreichbar. Ansonsten sind die ......
    Quelle: Prenzlau
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Boitzenburger und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Boitzenburger

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Boitzenburger.

Alle Benzinpreise im Überblick für Boitzenburger

Weitere interessante Themen