Rubrik auswählen
Bokensdorf

Aktuelles in Bokensdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Bokensdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Gemeinsam im Einsatz - Feuerwehr und Rettungsdienst arbeiten Hand in Hand

13.04.2024 - 09:07 - Eicklingen

FW Flotwedel: PKW kollidiert frontal mit Baum bei Langlingen - Feuerwehr Langlingen befreit Fahrerin

Langlingen (ots) - Am Mittag des 12. April 2024 wurden die Feuerwehren aus Langlingen und Eicklingen um 13:49 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der K50 zwischen Langlingen und Offensen alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich schnell heraus, dass die Fahrerin des PKW, entgegen der ersten Annahme nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Infolgedessen konnte die Ortsfeuerwehr Eicklingen die Anfahrt abbrechen und die Ortsfeuerwehr Langlingen begleitete die Rettungsarbeiten. Nach Rücksprache mit dem ebenfalls vor Ort eingetroffenen Notarzt wurde dann entschieden eine achsengerechte und schonende Rettung der Patientin durchzuführen. Dieses hatte zur Folge, dass die Lehne der Rücksitzbank entfernt werden musste, um die Fahrerin mittels eines Rettungsbretts über die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreien zu können. Für diese Rettungsarbeiten kam unter anderem hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Während die Patientin an den Rettungsdienst übergeben und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden konnte, verblieben die Einsatzkräfte der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens und der ebenfalls alarmierten unteren Wasserbehörde an der Einsatzstelle. Nachdem das Fahrzeug geborgen werden und geringe Mengen kontaminiertes Erdreich abgetragen werden konnten, konnte der Einsatz für die Feuerwehr gegen 15:20 Uhr beendet werden. Nach ersten Informationen seitens der Polizei ist die Person in Folge des Unfalls schwer verletzt worden. Hinsichtlich der Unfallursache und dem entstandenen Sachschaden können gegenwärtig noch keinerlei Auskünfte getroffen werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr Flotwedel Gemeindepressesprecher Marcel Neumann Telefon: 0176 62 79 1332 E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de https://flotwedel.de/

Quelle: Feuerwehr Flotwedel
20°
wolkig

Nachrichten aus Bokensdorf und Umgebung

  • Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
    Stadt
    13. April 2024 - Gifhorn

    Spargel im Kreis Gifhorn: So viel kostet aktuell das Kilogramm

    Die Lust auf Spargel wächst im Kreis Gifhorn, doch wie viel kostet das Kilogramm aktuell? Die AZ hat bei Spargelbauern und Marktbeschickern nachgefragt.
    Quelle: Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
  • Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
    Stadt
    13. April 2024 - Hankensbüttel

    Wann die Gifhorner Freibäder öffnen, und was der Eintritt kostet

    Schon wieder fast sommerliche Temperaturen an einem April-Wochenende: Viele Schwimmer hoffen, dass es auch genug davon gibt, wenn die Freibäder geöffnet haben. Wann es im Kreis Gifhorn los geht, und was man zahlen muss, lesen Sie hier.
    Quelle: Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
  • regionalHeute.de
    Stadt
    13. April 2024 - Meinersen

    So früh wie selten: Die "Sommervögel" sind zurück!

    Auf ihrer tausende Kilometer langen Reise musste die Rauchschwalbe viele Gefahren überstehen. Der NABU appelliert daher ihnen durch einen vogelfreundlichen Garten das Leben leichter zu machen.
    Quelle: regionalHeute.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bokensdorf und Umgebung.
  • Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
    Stadt
    12. April 2024 - Gifhorn

    Bokensdorf: Buzunov ist tot - was hinter der Spendenaktion steckt

    Aleksey Buzunov aus Bokensdorf starb plötzlich und unerwartet. Der 36-Jährige hinterlässt Frau und drei Söhne. Ein Freund der Familie startet einen großen Spendenaufruf – was die Witwe in ihrer Trauer aber am meisten bewegt...
    Quelle: Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Bokensdorf
  • Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
    Stadt
    12. April 2024 - Gifhorn

    Gifhorns Stadtentwicklung: Ideen rund um Aller und Braunschweiger Straße

    Trinkbrunnen, Stege an der Mühlen-Aller, eine neue Wasser-Achse von Konrad-Adenauer-Straße bis Schützen- oder Allerstraße, einen attraktiveren Kinovorplatz und vieles mehr – mit vielen Ideen hat Gifhorn seine Zukunft skizziert. So geht’s weiter.
    Quelle: Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
  • regionalHeute.de
    Stadt
    12. April 2024 - Wittingen

    20 Jahre ohne Führerschein: Polizei kommt Betrüger auf die Schliche

    Aufgefallen war den Beamten zunächst das Fahrzeug des Mannes - hier stimmte etwas nicht.
    Quelle: regionalHeute.de
  • regionalHeute.de
    Stadt
    12. April 2024 - Wittingen

    Diebesbande flieht mit Alkohol und Kosmetikartikeln aus Aldi-Filiale

    Die Täter fuhren wohl mit einem älteren Citreon davon. Die Polizei sucht nun weitere Hinweise.
    Quelle: regionalHeute.de
  • regionalHeute.de
    Stadt
    12. April 2024 - Groß Oesingen

    Behinderungen auf der B4 südlich von Groß Oesingen

    Wegen Brückenbauarbeiten kommt es zu Einschränkungen.
    Quelle: regionalHeute.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Polizei
    12. April 2024 - 10:13 - Kreis Gifhorn

    Strafverfahren nach unerlaubter Fahrt

    Hankensbüttel (ots) - Am 08.04.2024, gegen 13:55 Uhr, wurden zwei Beamte der Polizei Wittingen auf einen geparkten Skoda Oktavia aufmerksam. Dieser stand auf einem Parkplatz im Handwerkerring in Hankensbüttel. Das TÜV-Siegel auf dem am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen war auffällig. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug und auch den dazugehörigen 58-Jährigen Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass die angebrachte HU-Plakette kein Original war. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 58-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Recherchen ergaben, dass ihm diese bereits vor über 20 Jahren aufgrund einer begangenen Verkehrsstraftat entzogen wurde. Gegen den 58-Jährigen wurden Straftaten wegen Verdachts der Urkundenfälschung, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ebenfall...
    Quelle: Polizeiinspektion Gifhorn
  • Photographee.eu / Adobe Stock
    Polizei
    12. April 2024 - 09:54 - Kreis Gifhorn

    Zeugensuche nach Ladendiebstahl

    Wittingen (ots) - Mindestens drei unbekannte Täter entwendeten aus der Aldi-Filiale in Wittingen gemeinschaftlich Alkoholika und Kosmetikartikel; die Polizei Wittingen sucht Zeugen. Eine Mitarbeiterin beobachtete, wie die Männer am 08.04.2024, gegen 17:00 Uhr, in der Filiale Alkoholika aus den Regalen entnahmen und die Sicherungen entfernten. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs sprach ein weiterer Mitarbeiter die Personen an, diese flüchteten aus dem Markt und fußläufig vom Gelände. In Tatortnähe stiegen sie in einen wartenden Pkw und flüchteten, den bisherigen Ermittlungen nach, in Richtung Stadtmitte. Dieser Hinweis erging durch einen Zeugen, der das Einsteigen der Männer in den Pkw und dessen eiliges Entfernen beobachtet hatte. Zwei der drei Männer wurden auf Anfang 30, der drit...
    Quelle: Polizeiinspektion Gifhorn
  • Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
    Stadt
    12. April 2024 - Groß Oesingen

    The Harlekins Revival in Gifhorn: Die heiße Coverband zu erleben

    „Handgemachte Musik vom Feinsten“ steht im Mittelpunkt des Rockkonzertes in Groß Oesingen. Hier sind Tickets erhältlich.
    Quelle: Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
    Stadt
    12. April 2024 - Gifhorn

    Big Daddy Wilson spielt im Kultbahnhof Gifhorn

    Emotionale Klänge in harten Zeiten: Blues, Rhythm & Blues, Soul, Gospel und Country verschmelzt Big Daddy Wilson zu Liedern über Liebe, Glaube und Hoffnung. Der Bluesmusiker spielt auch im Gifhorner Kultbahnhof.
    Quelle: Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bokensdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bokensdorf

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bokensdorf.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bokensdorf